die richtigen kontaktlinsen finden...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du wirst bei Discountern keine Kontaktlinsen mit Astigmatismus bekommen.

Und an Deiner Stelle würde ich auch seeehr vorsichtig damit sein, solche überhaupt über's Internet zu bestellen. Schließlich geht es um Deine Augengesundheit - Rossmann wird Deine Augen nicht kontrollieren; wie Dein Optiker vor Ort. Frage ihn nach einer preisgünstigeren Sorte. Er ist der Optiker Deines Vertrauens, der dafür da ist, unter anderem den Sitz der Linsen zu prüfen, Deine Augenhornhaut, Blutgefäße usw. zu begutachten (Nachkontrollen)

@ keyorzz

guck guck gerade im netz  also brauch ich eig nur  +1,75  ?  aber was ist mit dem 70 und 90 ?  

Du hast eine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) und benötigst daher spezielle CL - die bekommst Du beim Discounter nicht.

Weißt du überhaupt welche Werte du da angegeben hast?

Ich sag's dir mal ganz einfach: Die Linsen, die du brauchst, gibt es bei Rossmann nicht.

keyorzz 08.08.2017, 16:16

hey ja das sind die werte die mir gegben wurden wobei das -075 mein fehler wahr wie ich gerade seh^^  die 0 is zu viel 

0
keyorzz 08.08.2017, 16:23
@keyorzz

guck guck gerade im netz  also brauch ich eig nur  +1,75  ?  aber was ist mit dem 70 und 90 ?  

0
hefezopf01 08.08.2017, 17:05
@keyorzz

du glaubsch doch nedd ernschdhafd .... dass mir dir hälfed so an gruschd zu kaufa

2

Die von Rossmann und dm kannst du vergessen, aber versuchs doch mal mit einem Optiker im Internet, z.B. auf Ebay.

keyorzz 08.08.2017, 16:10

warum kann ich die bei rossmann vergessen ? :)

0
hefezopf01 08.08.2017, 16:24
@keyorzz

a) weil es bei rossmann nur billigstes material gibt

b) weil du sicherlich kein hornhautödem willst

3
Jaenelle92 13.08.2017, 14:05
@hefezopf01

Weil die Kontaktlinsen von Rossmann weder einen guten Sitz noch eine gute Sauerstoffversorgung garantieren. Frag deinen Optiker nach einer Günstigeren Alternative.

0

Was möchtest Du wissen?