Die richtige Teekanne?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hab nun nicht die große Tee-erfahrung, aber schwarzen tee würde ich nicht in einer großen Kanne füllen, sondern nur tassenweise befüllen.

Andere Tees sind da unproblematischer. Die könntest du in eine schöne kanne füllen. Schau mal genauer ins Netz. da findest du sicherlich auch preiswerte gute Kannen:

https://www.google.de/search?q=teekannen&espv=2&biw=1366&bih=705&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMItOjU9p-dyQIVy1ssCh0aLgsz

TeeTipps ?

Ich probiere alles nach und nach durch. Z.Z. habe ich Jasmintee, Chaitee ( schwarzer tee ), schokoCremetee ( mit rooibusch ), und die Klassiker wie Earl Grey, Kamille, anis-fenschel-kümmeltee, Pfefferminz, Holunderblüten, Hagebutten...die helfen eigendlich alle, um sich besser zu fühlen bzw schmecken sie einfach :)

Windspender 19.11.2015, 20:53

achte immer drauf, dass keine oder nur ganz wenige aromastoffe zugesetzt sind !

1

Die Ostfriesland Mische von Aldi ist mein absoluter Favorit (250g/1,39€) ! Der hat gewonnen gegen 500% teurere Tees. Ein mittlerer Pott....direkt mit Sieb aufgebrüht....ein Teelöffel Honig und etwas K.milch oder Sahne dazu! Was soll ich noch sagen.....Baden würde ich gerne darin !

Gruß....Mr. Smith

Der hier !!! - (Gesundheit, Tee)
StrangerTyp 19.11.2015, 21:53

Das ist eine kräftige Schwarzteemischung nicht wahr?
Ich werde es gerne ausprobieren :)!

0
NevadaSmith 22.11.2015, 20:59
@StrangerTyp

Nein....eher gar nicht so Doll ! Eine Stufe kräftiger ist für mich der 'Englisch Breakfast'....so wie die 'Queen ihn nimmt' :-)....die Queen hat aber auch eine in Leder gebundene TV Programm-Zeitschrift und geht bestimmt nicht bei Aldi Shoppen....na ja, Ihr Fehler (armes Mädchen). Der Aldi Ostfriese eignet sich auch Wunderbar als Grundstoff für eigene Kreationen und Mischungen. Z.B. ...Ostfriese mit Earl Grey, um diesen Earl Grey mal etwas zu Entschärfen :-) !!!

Ich war vor ca. 4 Jahren auch noch Kaffee Trinker. Heute denke ich sogar Laut über die  Anschaffung eines Samowars nach. Habe aber noch keinerlei eigene Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht.

Was soll ich noch sagen ?....Lass es Dir Schmecken !

Mr. Smith 

0

Was möchtest Du wissen?