Die richtige Star Wars: The Clone Wars Reihenfolge?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Star Wars Clone Wars (2003) 60%
Star Wars the Clone Wars (2008) 40%

6 Antworten

Star Wars Clone Wars (2003)

Rein theoretisch beginnt Tartakovskys Clone Wars früher, da Dooku nach Rattatak fliegt, um Asajj Ventress zu rekrutieren; in The Clone Wars arbeitet sie bereits für Dooku und Anakin und Obi-Wan kennen sie schon.

Clone Wars beginnt kurz nach der Schlacht von Geonosis und endet mit der "Entführung" des Kanzlers. The Clone Wars beginnt ebenfalls kurz nach der Schlacht um Geonosis und wird vermutlich mit der Belagerung von Mandalore enden, was kurz nach der Entführung Palpatines stattfindet. (Wobei es auch möglich ist, dass die Serie noch einen Teil von Order 66 zeigen wird.)

Sie spielen sich also ungefähr zeitgleich ab. The Clone Wars gilt als eine Art "spiritueller Nachfolger" von Clone Wars bzw. "ersetzt" es gewissermaßen. Bis auf ein paar Ideen, die Filoni von Tartakovskys Version übernommen hat (Ventress, Anakins und Obi-Wans Outfits) haben die beiden Serien aber nichts miteinander zu tun, sondern sind jeweils ihr eigenes Ding.

Ich würde erst Clone Wars schauen, da es zuerst rauskam; einfach um den Vergleich zu haben. Außerdem geht die gesamte Serie nur zwei Stunden.

Star Wars Clone Wars (2003)

Nein Moment, ich habe mich verklickt tut mir Leid, ich denke erst THE CLONE WARS und dann CLONE WARS, aber alles aus CW könnte bald in der neuen Staffel TCW vorkommen^^

Woher ich das weiß:Recherche

verknickt KEIN Problem einfach den Punkt entlernen und NEU setzen 😉😉

0

Also die Serien vom Zeitraum überschneiden sich beide spielen zwischen den Filmen 2 und 3 aber bloß the Clone wars ist Kanon und Clone wars ist Legends obwohl die auch wenn der zeichenstiel nicht so gut ist ist der Inhalt mega geil

bin mir nd sicher aber Clone Wars zählt nicht zum Kanon im Vergleich zu The Clone Wars btw

Star Wars the Clone Wars (2008)

Uff verklickt

Bin gerade nicht ganz sicher, aber clone wars war ja schlacht von coruscant, also später

verknickt KEIN Problem einfach den Punkt entlernen und NEU setzen 😉😉

0

Was möchtest Du wissen?