Die richtige Maus für einen unerfahrenen PC Gamer?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An Sich kommt es drauf an, was du für Anforderungen an die Maus stellst, beide Mäuse sind relativ günstig, die Verarbeitung ist nicht die beste, Rezensionen von beiden beklagen Kabelbrüche. - Ich würde dennoch behaupten, für Casual Gaming total ausreichend.

Für vernünftige Mäuse solltest du mehr investieren. z.B. wäre ich ein Fan von den R.A.T. Mäusen.

nic23bot 04.02.2015, 08:46

Habe mich für eine eher hochwertigere Maus entschieden ;) Trotzdem , danke für diese Antwort ! LG Nic

http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Laser-Tasten/dp/B00889SAE8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1423035829&sr=8-3&keywords=sharkoon+maus

0
KnusperPudding 04.02.2015, 08:52
@nic23bot

Würde ich jetzt auch noch nicht als ernsthafte Gamer-Maus bezeichnen aber für den Einstieg akzeptabel. - Immerhin hast du jetzt die Gelegenheit mal Erfahrungen mit dieser Art von Maus zu machen. - Dann kannst du beim nächsten Kauf besser einschätzen, was deinen Wünschen entspricht.

0

Ich benutze die, könnte etwas groß sein, aber für den Preis hat die schon ne gute Qualität. http://www.amazon.de/LC-Power-M1000BL-Optical-Operator-schwarz/dp/B008BWPY0K.

An sonsten war ich immer ein Fan der Roccat-Mäuse, diese halten leider nicht so lange und haben schnell macken. Bei Razer und anderen Marken habe ich keine erfahrung

nic23bot 04.02.2015, 08:44
0
KingRhobar 04.02.2015, 08:49
@nic23bot

Ich bin generell nicht so ein Fan von Sharkoon, Speedlink, etc. Das sind halt bekannte Billigmarken mit dementsprechender Qualität. Bei denen gilt meistens Optik weit über Qualität.

LC Power ist eigentlich ein weit verbreiteter Netzteil-Hersteller, der mit der Maus nur ne Ausnahme macht.

Logitech wäre noch so ne Marke die du in erwägung ziehen könntest

0

Sind beide ziemlich schlecht..

Wenn du dich wirklich zwingend entscheiden musst dann würde ich die Sharkoon nehmen.

Aber ich würde auch lieber etwas drauf sparen um was langfristig guten zu holen :)

EDIT: Der Preis beider Mäuse spricht dennoch für sich^^

KnusperPudding 04.02.2015, 08:40
EDIT: Der Preis beider Mäuse spricht dennoch für sich^^

dem kann ich mich nur anschließen.

0
nic23bot 04.02.2015, 08:42

Habe ich mir auch gedacht , zwar nicht für 80 € , aber hochwertigere Verarbeitung :)

0
nic23bot 04.02.2015, 08:47

Ok , sagen wir es so , die Firmen haben das Beste aus dem Preis geholt ^^

0

Was möchtest Du wissen?