Die richtige finden? Stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

@ Alex30082001

Du bist 16 und wirst ganz sicher noch jemanden finden, der dich mag, auch wenn du nicht gertenschlank bist.

Gegen dein Gewicht kannst du doch etwas tun, die richtige Ernährung, das richtige Getränk und viel Bewegung, Sportarten gibt es genug, da findet jeder das richtige für sich.

Das wäre schon mal für den Anfang eine Verbesserung, wenn du dich so nicht wohlfühlst und für deine Gesundheit auch nicht schlecht, nur nebenbei.

Ganz so stimmt deine Frage nicht. Manche schauen beim Kennenlernen vielleicht nicht richtig hin, viele haben keine Menschenkenntniss und durchschauen nicht, wie der andere tickt.

Manchmal ist es auch eine Portion Glück, dass man gerade den Menschen gefunden hat, der zu einem passt und man auch zu ihm. Dann kann es passieren, dass die beiden Menschen sehr lange oder sogar ewig zusammenbleiben.

Aber möglich ist alles, auch bei dir. Es gibt heute so viele Möglichkeiten eine Freundin zu finden, wo man nicht mal aufs Internet ausweichen muss.

Nur wenn du den Fehler machst, dass du gezielt suchen gehst, dann klappt das meistens nicht, denn eine Freundin zu finden,kann man nicht herbeizaubern.

In deinem Alter musst du sicher noch keine Toschlusspanik haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30082001
16.07.2017, 00:43

Welche Möglichkeiten gibt's denn?

0

Also ich glaube nicht, dass es da eine Altersgrenze gibt. An deiner Stelle würde ich mir noch gar keine Sorgen machen, ich meine du bist ja erst 16, in meinen Augen noch enorm jung (für mich persönlich sogar viel zu jung für Beziehungen, ist aber bloß meine Meinung). Wenn du selbst mit deiner äußerlichen Erscheinung nicht zufrieden bist, würde ich versuchen etwas daran zu ändern (Sport, usw.). Wenn du allerdings zufrieden bist und nur Bedenken hast was andere dazu sagen, würde ich an deiner Stelle versuchen den Gedanken loszuwerden, dass es wichtig ist was andere sagen. Das ist es in meinen Augen nämlich nicht.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30082001
16.07.2017, 00:35

Ich mach Sport, nur bin erblich so veranlagt und hab ein Schilddrüsenproblem, laut einem Arzt wird abnehmen eine sehr schwere Sache, man kann höchstens verhindern zuzunehmen...

Und ja die Gedanken mache ich mir leider aber......

0

Du kannst auch mit Schilddrüse n Problemen abnehmen ....und nun ja...ich kenne Menschen die sind echt keine Augenweide aber haben dennoch einen Partner gefunden; der zu ihnen passt .ich denke irgendwo gibt es bestimmt jemanden aber Chill einfach ,dann kommt es schon irgendwann, oder auch nicht. Kannst aber auch mal mehr Kontakt suchen, dann ergibt sich es schonY. Ob er/sie dann perfekt ist, ka find es heraus. Sich selbst zu bemitleiden und  sich vor anderen zu distanzieren macht es ganz bestimmt nicht bess r :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30082001
16.07.2017, 00:38

Ja aber ich hab ja auch Vorstellungen, Wünsche und Gedanken.....wie jeder andere auch...

Und ich bin echt niemand der viel unter Leute geht, hängt mit der Vergangenheit zusammen und ja.....

1

Aus meiner Lebenserfahrung kann ich sagen, ich kenn einige Menschen die ihr Glück gefunden haben, auch wenn sie nicht besondere Augenweiden sind. Da gibt es eben andere Qualitäten, und jedem Menschen sind andere Dinge wichtig. Ich kenne auch einige die mit über 30 oder 40 DEN Partner gefunden haben, mit 16 würd ich mir keine Sorgen machen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich bin wie du 16 (und auch nich der sportlichste).

Ich bin davon überzeugt, dass es auf keinen Fall die oder den "einzig wahren" gibt. Dafür sind die Chancen zu lächerlich niedrig. 

Solange man nicht an irgendeinen spirituellen Hokus-Pokus glaubt, ist es unsinning zu glauben, dass der richtige Partner in den meisten Fällen zufällig im gleichen Land lebt wie man selbst.

Ich würde davon ausgehen, dass es viele solcher Personen gibt, die unsere Instinkte als passende Partner empfinden, in solcher Weise, dass es undenkbar ist, dass es jemanden wie diese Person gibt.

Die Psyche stellt sich auf diesen einen Partner ein und setzt ihn über alles. So kommt die Illusion der "absolut perfekten" Partnerschaft zustande, eine Illusion, die man nicht ruinieren sollte, realistisch gesehen.

Aber letztenendes ist das nur meine Meinung, ein wenig food for thought. ^^

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völliger Blödsinn das Ding mit "der Richtigen". Das ist so ein Märchen, das man jungen Männern erzählt, damit sich ja jeder einen Sozialfall von Frau ans Bein bindet, damit der Staat weniger bezahlen muss.

Natürlich gibt es passende und weniger kompatible Partner, aber das ist auch abhängig von der Lebensphase und dem persönlichen Entwicklungsstand. Meiner Meinung nach brauchen viele Männer in vielen Phasen ihres Lebens gar keine Partnerin.

Oft ist es der soziale Druck, von wegen, jetzt wäre es aber langsam Zeit!

Mach dir keinen Stress. Als Mann bist du immer attraktiv für eine gewisse Menge an Frauen, weil du gebraucht wirst, etwas bieten kannst, was Frauen brauchen. Es ist absolut nicht an dir, Offerte zu schreiben. Dein Job ist, Angebote zu sondieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30082001
16.07.2017, 00:33

Attraktiv? Gebraucht werden? Was kann ich denn bieten?

0

Natürlich stimmt das nicht. Das ist so als würde ich sagen ,,Jeder einzelne Mensch wird XY widerfahren." So etwas kann man einfach nicht vorherbestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Topf passt ein Deckel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chill noch ein bisschen. Du bist erst 16 haha, mit 16 musst du dir noch nicht über solche Sachen gedanken machen! Und ja ich denke, dass es stimmt, dass jeder den richtigen finde!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30082001
16.07.2017, 00:30

Mach ich mir aber......leider....

0

Das sagt man nur so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann weißt du was zu tun ist um die wahrscheinlichkeit für ne richtige zu steigern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex30082001
16.07.2017, 00:29

Erblich bedingt, Schilddrüsen Probleme, mit abnehmen wirds net sonderlich klappen

0

Was möchtest Du wissen?