Die richtige airsoft bekleidung?

2 Antworten

Bevor du dich voll ausrüstest, solltest du checken, ob es in annehmbarer Nähe legale Spielfelder, Teams, etc. gibt.

Wenn es günstig sein soll, empfiehlt sich für taktische Ausrüstung (Molleweste, Molletaschen, etc) die Marke 8fields auf Taiwangun.com (achtung, keine Airsofts (über 0,5 J) aus den Ausland bestellen, das ist illegal!!). Da bekommst du Brauchbares zu billigen Preisen.

Kleidung (Tarnhose, Feldbluse, Jacken, etc) wenn es günstig sein soll in Armyshops als Gebrauchtware, sonst zB bei ASMC oder wie angesprochen Begadi bietet da auch gute Mittelklasse waren an, nicht so teuer ;-) Auch die BE-X Ausrüstung von Begadi ist nicht so teuer aber gut ;-)

Schuhe müssen keine Army-Lederstiefel sein, über den Knöchel reichende Trekkingschuhe eignen sich auch (meine Empfehlung: Salomon Quest).

Unbedingt bei der Schutzbrille was Hochwertiges nehmen, zB Swiss Eye Raptor. Eine Gitter-Halbgesichtsmaske trage ich auch. Für den Kopf ein Booniehat oder ein Nachbau von einem Einsatzhelm, was dir besser gefällt.

Brauchbare Einsteiger-Airsoft(waffe) hast du?

Lg

vielen dank erst mal. ja ich habe eine hk m416c habe aber noch vor mir eine bessere zu holen habe, habe gehört das die m416c ganz gut ist

0
@Maxshf

Die „HK“ 416C ist, wenn du das Modell um rund 80€ meinst, nicht sonderlich gut. Da intern eine Plastikgearbox verbaut ist, wird da bei wirklicher Benutzung früher oder später was brechen, was bei einer standardmäßigen Gearbox kein Problem wäre, hier aber schon - denn es gibt keinerlei Ersatzteile, somit ist das ganze Ding dann für die Tonne. Akkus kann man auch keine wirklich guten verwenden, man muss den beigelegten NiMh Akku mit was ich im Kopf hab 7,2 Volt nutzen, sonst geht die Switch kaputt...

Zwar ist die 416C um rund 80€ eine der besseren Billig-AEGs (wenn man es vergleicht mit zB „H&K“ G36C Dualpower Gurken), aber halt wie gesagt nicht wirklich gut.

Wenn du mir ein Budget nennst, kann ich gern was empfehlen.

1

Was genau suchst du? Begadi hat beispielsweise ein riesiges Sortiment an preislich im Mittelfeld liegenden Klamotten.

ich suche alles was dazugehört also eine weste mit mehrern munitions taschen genauso wie eine Hose mit mehrern munitions taschen dann noch einen helm und schuhe

0

Nightcore Hintergrund selber machen wie?

Hallo erstma ich bin ein sehr großer Nightcore Fan und wollte mal ein selber machen aber mir fehlt so Programme wo man so ein Hintergrund macht der sich bewegt [ z.b so was wie das https://www.youtube.com/watch?v=BcujPwkQ4S0 ] was für ein Programme braucht man da?

...zur Frage

Wer kennst sich mit Bundeswehr Bekleidung aus?

Hallöchen Ich Spiele seit kurzem aktiv Airsoft in einem Verein und möchte mir endlich mal richtige Bekleidung und Gear zulegen. Meine frage ist ich suche ein T-shirt das am kompletten Oberkörper in einer schlichten Farbe ist wie zb. Oliv oder Desert allerdings an den Ärmel eine Tarnfarbe hat also Flecktarn usw..? Wer kennt die Bezeichnung oder weiß wo man diese herbekommt..?;) Danke schonnmal im Vorraus Mr.x

...zur Frage

Airsoft Mitglieder Umkreis Reutlingen gesucht!?

Tag allerseits,

Erstmal zu mir:

Männlich.

Ich bin 17 und bin ein Mensch.

Aber ne, ich dachte mir, vielleicht gibt es in der Umgebung Reutlingen/Pfullingen den einen oder anderen (vielleicht die einE oder andere :D), der sich für Airsoft Games, Milsims und Airsoftwaffen allgemein interessiert und Lust hat zusammen etwas aus diesem Gebiet zu unternehmen. Und es muss natürlich kein neues Team gegründet werden, es ist natürlich auch ok wenn man sich immer wieder trifft und alles rund um das Thema belabert, mal ein Bier miteinander trinkt xD...

Ich interessiere mich auch sehr gut für das Thema "Ausrüstung", bzw. mag ich es Fotos und Youtubevideos anzuschauen, wie Leute ihr Layout gestalten, welche Waffe sie bespielen usw.

Ich war schon immer der Typ der früher draußen mit anderen "Räuber und Gendarm" mit Nerfwaffen gespielt hat, v.a. war ich dort grundsätzlich immer für die Technik zuständig. Da ich bisher mit dem Hobby in Richtung Elektronik gegangen bin, fällt es mir auch nicht schwer Entscheidungen über techn. Bauteile rund um die Softair zu treffen.

Z.B. ist es für mich gar kein Problem für 5€ ein Mosfet zu bauen, damit meine ich nicht die Tutorials die es bei Youtube gibt, wie man sich die Bauteile "in der Luft" zusammenlötet, sondern eine richtige Mosfet- "Einheit" die auch auf einer Platine verbaut ist.

Als Gear hatte ich mal eine Schrott- HK416 für 60€ , diese wurde natürlich vor 4 Jahren verkauft, derzeitig habe ich im Schrak eine WE M9 gbb rumliegen.

Natürlich spare ich gerade auch für eine ordentlich richtige Ausrüstung Kohle, will mir ne CM16 Raider- L SAEG beim Softairstore kaufen, dazu natürlich auch noch Zubehör, Klamotten, Plate Carrier, usw.

Wie geschrieben, wer lust hat kann ja mal ne PM schicken, das alter von dir/ euch ist mir eigentlich egal (möglichst über oder mit 14 :D), mit jüngeren Personen als ich selber habe ich natürlich keine Probleme.

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen o.ä. gerne eine PM schicken, dann bitte mit Namen (der Nachname kann natürlich abgekürzt werden), (ungefährer) Wohnort, und GGF die Schule auf die ihr geht. Vielleicht kennt man sich ja sogar von hier und da?! xD

Weitere (private) Infos gerne in der PM.

Das gleiche wie hier gibts auch inner Ebay anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-airsoft-mitglieder-umgebung-reutlingen-softair-team-/605131243-187-8202

...zur Frage

Airsoft modifizieren?

Eine Airsoft selber bauen ist logischerweise verboten, aber wie sieht das aus, wenn ich von einer legalen Airsoft, z.B. einer SAEG die Technik nehme und sie in eine völlig neue Hülle packe. Als konkretes Beispiel, ich möchte, da ich großer Star Trek Fan bin, ein Airsoft-Phasergewehr basteln, da es diese nicht zu kaufen gibt.

Also nochmal zum konkretiesieren, ich würde mir eine legale geprüfte S-AEG kaufen und sie in ein neues Kleid stecken, welches ich selber entwerfen würde.

...zur Frage

Airsoft ausprobieren, wo? [AUT]

Hey, ich wollte schon seit langem mal Airsoft ausprobieren, habe aber selber keine Ausrüstung dafür und wollte mal fragen ob jemand einen Platz oder Verein kennt, bei dem ich mal mitspielen könnte und mir auch die Waffe und so ausleihen könnte. ich wohne im Osten Österreichs. Ich habe bisher kein derartiges Angebot gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?