Die Rettungsflieger ZDF Patrick Wolff

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ersatzmann , das ist die allererste folge wo Patrick Wolff mitspielt

das ist der ersatzmann

Der Schmerz um den verstorbenen Rettungsassistenten Paul Reinders ist groß. Das spürt auch Johannes von Storkow – der Neue. Er hat keinen leichten Start im Team, zumal er nur für vier Wochen einspringen will, denn dann ist seine achtjährige Dienstzeit beendet. Von Oberstarzt Kettwig erfährt Sabine, dass von Storkow wegen einer verbotenen Rettungsaktion eines Kindes aus einem verminten Haus das Ehrenkreuz der Bundeswehr verliehen bekommen hat, gleichzeitig aber wegen Disziplinlosigkeit verwarnt wurde. Im ersten Einsatz kann Johannes, genannt Jonny, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen: Während des Fluges versagt der Kreislauf des Patienten. Dank der guten Zuarbeit von Jonny kann der Mann gerettet werden. Notärztin Dr. Petersen zweifelt nicht an Jonnys fachlicher Kompetenz, hat aber wegen seiner vorschnellen Art, Diagnosen zu stellen und in Patientengeschichten einzugreifen, Schwierigkeiten mit ihm. Da ruft ein neuer Einsatz: Die Crew bringt die schwangere Insa Sartorius mit einer Magenblutung ins Krankenhaus. Nur eine Bluttransfusion kann das Leben ihres Kindes retten. Insa und ihr Ehemann Herbert gehören einer Glaubensgemeinschaft an, die Bluttransfusionen ablehnt. Jonny gelingt es, Insa zu überzeugen, die Transfusion auch ohne Zustimmung ihres Mannes zu machen – mit schwer wiegenden Folgen. Doch schließlich findet Jonny zusammen mit Sabine eine Lösung für das Problem. Sabine gefällt das Engagement des jungen Sanitäters und spontan bietet sie ihm das ‚Du‘ an. Jonny liebt seinen Beruf und beschließt, ein festes Mitglied auf dem SAR 71 zu werden. (Text: ZDF) (staffel 8 folge 11)

die kannst du dir im internt nicht anschaun nur auf dvd