Die Regierung ist Afghanistan ist ja das Präsidialsystem. Wie arbeitet dabei der Präsident mit dem Parlament zusammen (speziell in Afghanistan)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nachgemachte politische Institutionen sind kein Ersatz für eine politische Einstellung des Volkes. Afghanistan ist eine archaisch organisierte Clangesellschaft. Patriarchale Machtverhältnisse und Minderbewertung der Frauen durchdringen Kultur und Gesellschaft. Von emanzipierten Menschen
als Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie kann man nicht sprechen. Afghanistan eine Demokratie zu nennen ist ein Witz und Selbstbetrug, der formale Organisationsformen überbewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lateinchiller 08.06.2016, 19:16

Aber auf dem Papier ist Afghanistan eine Demokratie, oder ? Ist das Präsidialsystem eine Demokratie ??

0

Was möchtest Du wissen?