Die Rechtsschutzversicherung

13 Antworten

evtl über Beratungshilfe / Prozeßkostenhilfe, wenn das Einkommen gering ist. Soweit ich weiß, muß der Vater wohl auch eingebunden werden, Fachanwalt für Familienrecht. 10 € zu zahlen bei Anspruch auf PKH, beim Anwalt oder Amtsgericht in der Rechtsantragsstelle

bei einem schwebendem verfahren bzw. einem absehbaren rechtsstreit hilft dir keine rechtsschutzversicherung

Die Rechtsschutzversicherung übernimmt keine Familiensachen, bei denen keine Aussicht auf Erfolg besteht.

Rechtschutzversicherung neu?

Ich habe heute einen Autounfall gehabt und werde wahrscheinlich vor Gericht gehen.
Meine alte Rechtsschutzversicherung habe ich gekündigt da ich eine neue und besser gefunden habe , den hab ich aber noch nicht abgeschlossen.
Wenn ich die Rechtsschutzversicherung morgen abschließe , ist sie dann direkt für mich verfügbar ?
Hab gehört die Gillt dann erst nach 6 Monaten.

...zur Frage

Wann hat man das alleinige Sorgerecht für sein Kind?

Habe mit 17 meine Tochter bekommen und bin nun vor wenigen Tagen 18 geworden, hab ich nun das alleinige Sorgerecht oder muss ich das beantragen?

...zur Frage

Wie kann ich als Tochter geteiltes Sorgerecht für meinen Vater beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt (nächsten Monat 16) und möchte gerne für meinen Vater Sorgerecht Beantragen. Meine Mutter hat zur Zeit das alleinige Sorgerecht. Die beiden sind getrennt und es kommt oft zu Streitigkeiten... Immer wieder ist das alleinige Sorgerecht das meine Mutter hat ein Problem für mich und meinen Vater. Kann ich das einfach auf dem Jugendamt beantragen?

...zur Frage

Auf wen muss die Rechtsschutzversicherung laufen?

Hallo GuteFrage,

da ich mich selbstständig mache und zur Zeit nach einer Rechtsschutzversicherung suche, würde ich gerne wissen ob man die Rechtsschutz auf eine Firma anmelden kann (also eine juristische Person) oder ob diese bei einer Selbstständigkeit auf mich laufen muss, also eine Privatperson?

...zur Frage

Brauche ich eine Rechtsschutzversicherung?

Hallo, ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen. Brauche ich hier eine Rechtsschutzversicherung? Oder kann ich einfach so zur Polizei gehen? Ich habe auch Zeugen für das was passiert ist.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Neuabschluss Rechtsschutzversicherung - Wartezeit umgehen?

Meine alte Rechtsschutzversicherung hat den Beitrag erhöht, deshalb werde ich diese kündigen.

Wenn ich jetzt aber eine neue Rechtsschutzversicherung abschließe muss ich eine dreimonatige Wartezeit akzeptieren bis ich alle Leistungen in Anspruch nehmen kann. Das birgt ja ein gewisses Risiko für diese Zeit da nicht alles sofort abgedeckt ist.

Lässt sich das irgendwie umgehen ohne das ich für 3Monate beide Versicherungen parallel laufen lasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?