Die Proteste in der Türkei

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe im Stern kürzlich darüber gelesen - da stand drin, dass vorallem die älteren Türken hinter Erdogan noch stehen. Und gerade die jüngere Generation protestiert.

So eine Frage darfst Du in keinem Forum stellen. Solche Fragen führen nicht zu brauchbaren Antworten, da sich Gegner, Befürworter und immer auch ein paar Ahnungslose zu Wort melden. Brauchbares Material für ein Referat wirst Du so nicht bekommen. Recherchiere im Netz (ohne Foren) nach Medienquellen und, falls das noch geht, versuche an den "Spiegel" 26/2013 heranzukommen. Da ist ein sehr ausführlicher Bericht zu dem Thema Proteste. Eins vorweg, die Ära Erdogan wird durch diese Proteste nicht enden. Dafür waren die Proteste zu kurzlebig und Reaktion der Polizei zu heftig. Außerdem schlaucht es ganz schön, wenn man tagsüber arbeiten muß und nachts protestiert. Irgendwann fehlt dann die Kraft.

Das ist mir schon klar, ich versuch mir nur einen überblick zu verschaffen

Politik besteht ja auch nur aus Gegner und Befürwörter, Mitläufern und "Rebellen"

Die Wahrheit erfährt man nur wenn man mit den Spitzenpolitkern redet :)

Ich will eben hinter die Fasade blicken, die meisten Medien erzählen eh nur Müll

Heutezutage kann man eben den Medien u.s.w nicht trauen

0
@crazynose555

Den deutschen Medien kannst Du schon trauen. Sie berichten unabhängig vom Geschehen. Hier gibt es keine Zensur. Bei den türkischen Medien aber schon.

0

Alle Kemalisten, Kommunisten und viele (Kemalistische,Laizistische) Nationalisten sind gegen Erdogan doch wird Erdogan noch von vielen Unterstützt 40-50% seine Unterstützung bekommt er von sehr Gläubigen Muslimen die einen Saudi Arabien oder Iran wollen und von Islamischen Nationalisten die einen neuen Osmanischen Reich mit der Scharia und dem Sultan wollen , auch bekommt er Unterstützung von den Kurden. Altan Tan von der Kurdischen Partei meinte das Erdogan der Gründer Kurdistans sein wird, und da die Kurden zu 80-90% Sunniten sind ist es Normal das sie sich für die Scharia einsetzen würden, Altan Tan(Von der Kurdischen Partei : Frieden und Demokratie) sagte auch das er nicht mehr unter einem Kemalistischen Regime leben will sondern in einem Islamischen Staat.

Erdogan wird nicht fallen , wenn 40-50 % Der Bevölkerung für ihn steht wird es auch schwer ihn miit Demokratischen Mitteln zu Fall zu bringen

ich hatte gestern ein treffen mit einem, sagen wir guten Freund von den "hohen Tieren" die seit jahrzehnten gegen leute wie erdogan sind und auch klar nach atatürks prinzipen leben...erdogan ist anscheined sehr schwach geworden, sogar gesundheitlich..aufjedenfall das was an der sptize in der türkei gerade abgeht, gehört zu der größten lüge des 21. Jhr.

Erdogan wird spätestens bei den Wahlen in 8 monaten falllen

0
@crazynose555

"Erdogan wird spätestens bei den Wahlen in 8 monaten falllen"" Ich bewundere Menschen die immer so Positiv denken können ,...

0

Ganz einfach, die Proteste sind alle im Sande verlaufen, das heißt kaum einer geht noch auf die Demos, und als die Demonstrationen grad ihren Höhepunkt erreicht haben, gab es eine Umfrage, und immer noch 60% wollten Erdogan wählen, da es mehr Gläubige und Ältere im land gibt, als Aktivisten und Jugendliche. Zu mal waren viele Kurden auch auf der Demo, und haben für ihre Rechte gekämpft, und auch das schreckt noch mal ab davor.

die demonstrationen haben auch nichts mit den z.b bäumen im gezi park zutun, dass ganze hat sich sehr tief verstrickt anscheined, erdogan versucht die bevölkerung zu "verdummen", d.h er möchte gezielt die religion aunutzen damit die menschne nichts anderes mehr im kopf haben, nur die ungebildeten wählen ihn, türkeis wirtschaft ist sehr schwach momentan und wird wegen erdogan gehemmt, alles ist wie es aussieht nur eine Lüge

0

Und das mit dem 60% glaubst du? Das Referendum sieht anders aus.

0

.....

die aufstände gezi park ist nur künstlich... weil mann erdogan aufhalte will.... er will unter anderem "das abkommen von montreux" ? ausser gefecht stellen. mit senem projekt "kanal istanbul" sperrt dann den bosporus für öltanker und un d und leitet sie dann in das neue kanal und nimmt einnahmen in ...stellen und automatisch risiko sinkt das dann ein öltanker im bosporus leck macht und das ganze turisten orte am und um bosporus.

ferner wird er bestraft ...immerhin wir haben keine schulden bei der imf weltbank .

das mit dem gezi "pärkchen ,büschen ist fehlgeschlagen.... die demos blieben etikettlos und.da waren dumme demonstranten amwerk ... ......


buyur burdan yak (bitte steck eine(idee) von hier eine an ) ....? ...st.nikolaus hat dort gelebt wo heute die türkei ist und er war ein frommer er hat um jahre 312 gelebt.....würde er heute LEBEN und AUSLEBEN würde er nach chpischen ... türkischen..paragraph 312 ins gefängnis kommen ...und akp will unter anderen das ändern.....oder hat es schon..... Einige prominente Opfer des § 312

Akin Birdal (Vorsitzender des Menschenrechtsvereins IHD), Münir Ceylan (Ex-Vorsitzender der Gewerkschaft Petrol-Is), Yasar Kemal (Schriftsteller), Hatip Dicle (Ex-Abgeordneter und Vorsitzender der mittlerweile verbotenen Partei DEP), Ahmet Altan (Schriftsteller), Esber Yagmurdereli (Schriftsteller), Haluk Gerger (Schriftsteller), Haydar Kaya (Vorstandsmitglied der EMEP), Vedat Zencir (Sprecher des Antikriegsvereins in Izmir), Yilmaz Odabasi (Dichter), M. Can Yüce (Journalist), Ali Erol (Chefredakteur der Zeitung Evrensel), Ahmet Ergin (Chefredakteur der Zeitung EMEK), Kemal Yildiz (Rechtsanwalt), Sefik Beyaz (Vorstandsmitglied des Kurdischen Instituts), Necmettin Erbakan (Ministerpräsident 1996/97, Vorsitzender der Wohlfahrtspartei RP), R. Tayyip Erdogan (Ex-Oberbürgermeister von Istanbul), Hüseyin Ceylan, Halil Celik und H. Celal Güzel (Ex-Abgeordnete),........................(Evrensel 25.03.2000)

da deuland mitläufer der aleiirten kräfte ist ist es daher nicht fähig 100 % zu ko tzen es kann maximal 99% ko tzen weil er die "our boy`s " die "amis " am nacken hat.,.... dewegen ob uns das gefällt oder nicht deitschland ist noch ein bes. zettes land .........darauf wette ich sogar meine sturköpfigen sünden

die grossen lügen der proteste ermittlungen laufen....

/www.haber7.com/guncel/haber/1033763-gezi-parki-olaylarindaki-18-buyuk-yalan

//fotogaleri.rotahaber.com/haber/7369/1/gale

.saglikpersoneli.com.tr/album-p8-aid,118.html#galeri

w.mebpersoneli.com.tr/album-p16-aid,154.html#galeri .............

................... ............ ........

Was passiert wenn der Lausanne Vertrag abläuft ?

mal sehen zu was alles die zukunft schwanger ist...... ich kann mir vorstellen wie bei fussball das wir in der zweiten halbzeit sein werden

1.halbzeit (ca 600 jahre weltherrschaft)..... wenn du auf die wurzeln befestigst (helal familiengründung und helal fortpflanzung)dann ist alles willkommen ......... allah gibt den der arbeitet........ die zukunfst eroberrungen können nur durch bildung bildung bildung erreicht werden........

Gehört die Türkei zu den europäische Mentalität? hast du "jene knalle "(1. , 2. weltkrieg) nicht gehört .war doch eigentlich laut genug. und dann noch von mentalität verteilen.........?

wieso schreibst du so ein durcheinander? :P ...ich versteh aber glaub wieso und was du meinst ;)

2

Nenene falsche medien.. Türkei ist endlich aufgewachg erdogans stimmen sind zu 44% gesunken!! Nix war umsonst und ich bin stolz auf die demonstranten...welched ministerpräsident greift sein volk an mit brutalen polizisten und chemiekalischen flüssigkeiten udn dazu noch pfeffergas..?! Ich glaub ich spinne!!! Er soll zurücktreten...und gegen die aleviten ist erdogan weil er diecaleviten nucht akzeptiert dieser hund ist ein faschist und ein diktator

sry fuer tippfehler

Du BAUER... Wenn in deutschland bei protesten die polizisten angegriffen werden,mit steinen beschmiessen oder angespuckt werden was denkst du BAUER wie sich die Polizei verhält??? Denkst du das sie keine Schlagstöcke verwenden hier? Denkst du das sie mit parfüm um sich herum sprühen? Die Menschen die behaupten das Erdogan ein diktator ist,das er gegen die Demonstranten zu hart vorgeht,so frage ich die Menschen Wie geht in Deutschland die polizei mit Gewalttätige Demonstranten um??? Schaut Nachrichten,macht euch auf youtube schlau...da sieht ihr wie die Deutsche Polizei mit Leuten umgeht bzw mit GEwalttätige protestanten!!! Und sagt mir in welchem Land es anders ist !!! Soviel zum Thema !!!

0

Was möchtest Du wissen?