Die Prophezeiungen von Celestine-wahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine reine Erfindung. Ein Roman eben.

Außerdem kann niemand die Zukunft voraussagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxieu
07.09.2016, 13:16

"Außerdem kann niemand die Zukunft voraussagen."

Im gegebenen Zs.hang natürlich richtig.

Trotzdem ein paar Einschränkungen:

*Ich werde jetzt gleich auf dem Balkon einen Kaffee trinken.

*Unsere Erde wird in ein paar Mrd. Jahren vom Roten Riesen "geschluckt" werden, der mal unsere Sonne gewesen sein wird.

Interessanter aber noch ein solcher Fall:

* Diderot hat 1772 nicht nur die Revolution in Frankreich vorausgesagt, sondern auch ihre Entwicklung hin zur Diktatur eines Einzelnen. Offenbar hat er, gestützt auf seine antiken Lektüren und die englische Erfahrung mit Cromwell, so etwas wie wiederkehrende Gesetzmäßigkeiten/ strukturelle Gemeinsamkeiten entdeckt, die eine solche Prognose möglich gemacht haben.

0

Alles Bullshit. Genau wie "Die Türme des Februar". Auch angeblich gefunden worden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?