die Probleme mit dem Altersunterschied ...

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

14 und (fast) 16 ist doch okay.. die meisten, die hier wegen Altersunterschied fragen, haben gleich 5-6 Jahre dazwischen.

Und wenn erw as möchte.. schön und gt, aber das haben beide zu wollen. Also hat er auch zu akzeptieren, wenn Du sagst, Du möchtest noch nicht.

Ich finds auch okay, sich da Zeit lassen zu wollen. Übertrieben gesagt, wer will denn mit 17 schon die Dorfmatratze sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Gedanken brauchst du dir darüber nicht zu machen. Es ist schon richtig, dass du damit so lange warten möchtest, bis du dich selbst bereit dazu fühlst. Nur solltest du nicht im Vorneherein ausschließen, dass du es auch schon früher erleben könntest. Mach dir keinen so genauen Plan für dein Leben. ;) Wenns mal so weit kommt und du bist eigentlich bereit dafür, wäre es schon doof wenn du ihn dann doch ablehnst mit dem Gedanken "ich hatte mir ja vorgenommen dass, .... also mach ichs jetzt noch nicht" ;)

Wenn er dich liebt, wird er auch gerne dazu bereit sein auf dich zu warten. Liebe bezieht sich ja eher auf den Charakter und das Wesen (natürlich zählt das Äußere auch etwas dazu), nicht ausschließlich auf Bettgeschichten. Ihr könnt ja auch so Spaß miteinander haben, ohne dass ihr schon GV habt.

Wenn ihr mal eine ruhige Minute für euch habt und er das Thema anschneidet, kannst du ihm ja sagen, dass du dich noch nicht bereit fühlst. Wenn er dich liebt, wird er auch Verständnis zeigen.

Und sollte er dich in den Wind schießen, nur weil du ihm nicht "willig" genug bist, kannst du auch getrost auf ihn verzichten ;) Bleib bei deinen Prinzipien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal das Alter ...
also du bist keine 14 sondern du bist 13.
und er ist 15. Dass er dann irgendwann 16 wird, ist ja auch klar.

So - 13 und 15. Das finde ich nicht so schlimm, ich habe schon andere Beziehungen gesehen. Ich denke, das kann sehr gut gehen. Deine altmodische Ansicht ueber Sex, nee, die ist gar nicht so altmodisch. Es zeigt von einem gesunden Verantwortungsbewusstsein und vor allem von Reife, wenn man da nicht so schnell darauf hereinspringt. Lege dich auch nicht auf deinen 16. Geburtstag fest sondern einfach darauf, dass ihr wartet, bis ihr euch beide wirkolich reif dazu fuehlt. Ich wollte, alle wuerden so denken wie ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist das Kopfkino schneller als die Wirklichkeit. Vielleicht erwartet er etwas, und dann wird er vielleicht unglücklich. Wenn er Dich liebt, wird er Deine Haltung verstehen! Lass Dich doch einfach erstmal auf die Beziehung ein, sofern er Dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine ansicht ist in keinster weise altmodisch es ist richtig das du es noch nicht willst und ich bin froh über jedes mädchen die es so sieht weil nur möglichst früh sex zu haben bringt nix sag ihm wie du denkst und was du willst und für richtig hältst wenn er dich wirklich liebt wird er das so aktzeptieren und auf dich warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 14 und 16 is kein sooo großer Unterschied und ich denke auch kein Problem, gesetzlich ist es kein Problem und wenn du damit klar kommst ist es doch gut :) Und wenn du dein erstes mal nochnicht haben willst muss er das halt akzeptieren. Der Altersunterschied zwichen mir und meinem Freund is der selbe und komm eigendlich ganz gut klar :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
29.08.2013, 11:40

Also 14 und 16 is kein sooo großer Unterschied...

Die sind aber erst 13 und 15. Wie das geschrieben ist, das ist nur so die heutige Ausdrucksweise. Man ist nicht 15 sondern man wird 16 usw... Es wird zu 99% immer das naechste Alter genannt, das man erreichen wird.

0

wenn er dich wirklich liebt, dann respektiert er deine entscheidung ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann wartet beide noch 3 jahre und erst dann damit anfangen, wer liebt kann warten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wen er dich echt lieb dann wartet er mit dir bist du dazu bereit bist. Und deine Meinung ist nicht altmodisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?