Die praktischen Fahrstunden...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "mach dich doch nicht verrückt" klingt immer so abgedroschen und hilft kaum weiter, wenn man Panik schiebt. Dennoch: Du bist in der Fahrschule, um zu lernen. Und du hattest ja immerhin schon 4 Stunden. Du wirst da nicht alles vergessen haben in den paar Wochen Pause. Und wenn du abwürgst, so what? Sieh es mal so: Die Leute hinter dir kennst du nicht und siehst du nie wieder. Sie sehen, dass du im Fahrschulauto sitzt und die meisten haben dafür Verständnis. Dein Fahrschullehrer wird die kaum auslachen, immerhin profitiert er ja sogar davon, wenn du es nicht auf Anhieb kannst (weil du dann mehr Stunden brauchst, was Geld bringt) Ist nicht so gemein gemeint, wie das jetzt vielleicht klingt, aber ich will dir klar machen, dass es dir vor niemanden peinlich sein braucht!

Mir ist es eher vor dem Fahrlehrer peinlich Fehler zu machen, weil ich denk er haelt mich dann fuer total unterbelichtet. Hatte schon immer den Hang zum Perfektionismus (den's eh nich gibt)

0
@danimaus76

Ja, das versteh ich und es geht mir auch fast immer so. Aber mir hilft es zu sagen: Man kann im Leben immer nur dazu lernen und es ist keine Schande, dass man etwas lernen muss. Es ist nur eine Schande, doof durchs Leben zu gehen und sich nichts neues anzueignen. Also, auf gehts! Lern Autofahren und hab Spaß dabei :)

0
@Rehmo

Ich sağ jetz mal, schoen das es mir nich allein so geht mit der "Panik" . Ich moecht so gern fahren koennen, weil es so vieles einfacher macht und man sich freier "fuehlt" weil man nicht auf Bus und Bahn angewiesen ist um zur Arbeit zu kommen. Danke :-)

0
@danimaus76

Dann hast du doch ne schöne Motivation, dich zu überwinden :) Und du bist damit wirklich nicht allein, es geht ganz vielen Menschen so und mit dem Problem wirst du dein ganzes Leben konfrontiert sein. Aber es wird immer besser, wenn du dich in solchen Situationen deiner Angst stellst und merkst, dass dabei nicht viel passiert.

0
@Rehmo

War heut natuerlich promt ne Katastrophe, am liebsten waer ich ausgestiegen und zu Fuss weitergegangen :-( , weil ich kurz vor nem Traenenausbruch stand.

0
@danimaus76

Oh nein :( Das passiert, wenn man sich selbst so unter Druck setzt... Was war denn los?

0
@Rehmo

Ich verzettel mich immer beim anhalten und dann wieder loskommen, ich brauch da viel zu viel Zeit. Andere waeren schon 3 mal losgefahren. Hab fast alles im Kopf wie mans machen muss nur wenn ichs umsetzen soll geht nix. es laeuft alles so stockend ab. Ich seh z. B. die Kreuzung und sofort faengts im Kopf an zu rattern wir ich was machen muss. Dazu kommt das ich mich selbst unter Druck setz alles richtig machen zu wollen. Bloss nix falsch machen, sonst haelt man mich fuer ne komplette Idiotin. Heute meinte mein Fahrlehrer es gibt nix perfektes und ich soll Freitag mal unperfekt fahren.

0

Es hilft auch die Einstellung zum Autofahren zu ändern. Die Fahrstunde soll nicht nur zum lernen da sein, sondern auch Spaß machen, so dass man sich darauf freut.

In der Fahrschule kannst du noch Fehler machen, im echten Leben wirst du dann für alles betraft ;) und gnadenlos ausgehupt, wenn es an der ampel nicht losgeht :P

Vergessen wirst du nichts haben, aber du wirst "rausgekommen" sein. Das ging mir auch immer so, als wärs die erste Stunde, wenn ich Pause dazwischen hatte.

Muss man nach dem Durchfallen in der praktischen Prüfung in der Fahrschule Fahrstunden nehmen

Ich bin letztens in der praktischen Prüfung durchgefallen und mein Fahrlehrer meint jetz, dass ich 6 Fahrstunden nehmen muss und 2 Wochen bis zur nächsten prakischen Prüfung warten muss. Stimmt das?

...zur Frage

was kann man gegen den alltag der sich irgendwann einspielt tun? (Beziehung)

Hi Leute,

Bin mit meiner Freundin jetz seit Januar zusammen und seitdem wohnen wir auch zusammen. Aber inzwischen hat sich bei uns der alltag eingelebt was ja nich unbedingt schlimm is aber wie krieg ich denn wieder frischen wind in die beziehung? Damit es nich zu eintönig is? Habt ihr vorschläge???

Dnake

...zur Frage

Zu schlechtes Autofahren

Hallo Leute, dieses Jahr habe ich mich in der Fahrschule angemeldet. Die Theorieprüfung habe ich schin hinter mir, es bleibt nur die praktische. Und hier gibt es ein Problem :( Mein Fahrlehrer meinte eben heute, dass es so wirkt, dass ich überhaupt nich fürs Autofahren geschafft bin. Während der Fahrstunde sind ja folgende Fehler aufgetreten: Erlaubte Fahrrichtung übersehen, nah an ein stehndes Fahrzeug gefahren, den Fußgänger übersehen, wollte mich zu früh in den Linken einordnen, so dass es gefährlich eng sein könnte. Ich habe schon mehr als 40 Fahrstunden gemacht. Und so bei jeder Fahrstunde taucht so was in der Art auf. Bin ich hoffnunglos? Schaffe ich das nie? :( Ich fange schon langsam an, mich zu verzweifeln.

...zur Frage

ich will mich ausnüchtern

sooo, also ich bin grad nach hause gekommen, war in ner disco... hab eig nich geplant viel zu trinken, hab ich eig auch nich... aber ich hab nix gegessen, das liegt wahrscheinlich daran... naja , auf jeden fall merk ich schon ziemlich was vom alkohol obwohl ich echt nich viel getrunken habe,,, aber da ich heute nich mehr schlafen gehen kann sondern gleich noch weg muss, will ich dieses alkohol-gefühl loswerden.... ich weiß das besten is natürlich nix zu trinken, aber ich hab auch auch wirklich wenig getrunken,... kann mir jemand sagen was ich jetz am besten tun kann? ich trink schon die ganze zeit wasser, hilft aber nich :( ich hab keine angst das ich nen kater krieg, krieg ich eh nie, aber ich will das es jetz schnell weggeht,... würde mich über schnelle und hilfreiche antworten freuen, danke schon mal im voraus :*

...zur Frage

warum fallen einige bei der theorieprüfung der fahrschule durch?

warum ist das so ist doch das leichteste. bei der praktischen kann ichs verstehen da man immer einen blöden fehler machen kann und nix überlegen kann und grade bei Situationen die in den Fahrstunden nicht vorkamen falsch reagieren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?