Die Post hat mein Versichertes Paket Verschlamt - Was kann ich jetzt machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell bei der DHL ein Nachfoschungsauftrag

Hab ich schon gemacht und bis jetzt nix von der Post gehört !

0
@Kaiza

Warte noch ab, ansonsten mache Druck... und danke

0

moin,--wenn der Zusteller den zustellungsbeleg nicht hat, ist der Haftbar, sogar ohne versicherung.--Persönlich nachfragen bei der Post.--es gibt auch online ne Möglichkeit das verlustig zu melden.-- Das soll dann der Absender auch machen.--Frist setzen (höchstens 1 Woche) dann die versicherung in anspruch nehmen.--Ich glaube das muss der Absender machen, weil der ja den "Auftrag" vergeben hat.--Das ist halt der mist bei vorauskasse.--Bei Nachnahme gibts ohne Ware einfach keine Knete.-

018053452255 das ist die Hotline von DHL, Du kannst dort anrufen und mit einem Mitarbeitern sprechen.Der kann dann mit Dir das weitere Vorgehen besprechen. Es wird wohl ein Nachforschungsauftrag gemacht, allerdings muss das normalerweise der Absender machen, da dieser den Vertrag mit DHL geschlossen hat. Das bedeudet auch, dass im Fall des Verlustes der Absender die Versicherungsumme erhält. Dann musst Du Dich mit diesem "herumschlagen"
Hoffentlich taucht Dein Paket doch noch auf.

DHL Zustellung - Empfänger unbekannt?

Hallo,

ich habe gestern ein versichertes Paket losgeschickt. Heute kam die Nachricht bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da Empfänger unbekannt (Adresse stimmt aber auf jeden Fall). Was mach ich nun? Wenn das Paket zurückkommt, kann ichs ja schlecht nochmal hinschicken, wenn denen die Adresse nicht bekannt ist. Kann man verlangen, dass sie es wieder ausliefern? Zielperson wohnt in einer WG, dann würde ichs einfach an einen Mitbewohner zustellen lassen. Ist ja kappes das Paket nochmal zu mir zurückzusenden und dann nochmal hochzuschicken.

Danke für jede Antwort :)

-sashei

...zur Frage

Nachnahme Paket abholen

Hi, heute waren wir nicht zu Hause, als wir heim kamen lag dieser Zettel im Kasten auf dem steht: "Ihre Sendung ist in Ihrer Filiale und kann ab dem nächsten Werktag, ab 8.00 Uhr abgeholt werden.*

*Falls Sie Ihre Sendung nicht persönlich abholen, erstellen Sie einfach einer anderen Person eine Vollmacht. Die abholende Person benötigt diese Karte und einen amtlichen Ausweis.

Jaa, nur sieht es jetzt so aus, dass ich diese Person währe, und meine Frage ist, ob es was ausmacht, wenn ich noch nicht 18 bin oder das auch geht, sobald ich die Vollmacht bekomme??

MfG Bobo

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

DHL Paket: Freitag losgeschickt, kommt es Montag noch an?

Hallo,

Ich habe online bestellt und es wurde Freitag noch losgeschickt. Es wurde auch im Start-Paketzentrum bearbeitet. Sieht bei der Sendungsverfolgung folgendermaßen aus:

Fr, 12.07.2013 15:16 Uhr: -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Fr, 12.07.2013 17:21 Uhr: Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

So, seitdem scheint es "stecken" zu bleiben. Von DHL bekam ich eine Email das die Sendung Samstag (13.07.2013) eig. ankommen sollte. Tat's nicht. Kommt das Paket somit am Montag an? Mir ist es wichtig da ich schon ab Montag Mittag verreise. Es ist ein Paket mit Standardlieferung, also kein Express. Aber mit Nachnahme, sodass ich halt bei Paketankunft vor Ort zahlen muss.

Danke für eine Antwort.

...zur Frage

Hermes Paket, falsche Adresse

Hallo, ich habe vor einiger Zeit bei Ebay etwas bestellt, der Verkäufer hat es mit Hermes losgeschickt aber leider wurde das Paket anscheinend nicht mit der richtigen Anschrift versehen. Ich habe die Sendung online verfolgt und mir wurde dies bestätigt, das Paket befindet sich seit einiger zeit bei einer Niederlassung etwas weiter weg von mir. Kann mir jemand sagen was ich tun kann, damit es noch frühzeitig ankommt ?

LG

...zur Frage

Was sagt mir eine DHL-Paketnummer, die mit 0034... beginnt?

Ich bekomme ein Paket oder Päckchen geliefert, dessen Paketnummer (Tracking-ID) mit 0034 beginnt und habe im Hinterkopf, dass das auf irgendeine Besonderheit hindeutet (möglicherweise weist dies auf ein Päckchen statt ein Paket hin?)

Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege? Oder ist das nur eine Paketnummer wie jede andere? Sie ist außerdem noch wesentlich länger als "normale" Paketnummern, mit denen Amazon-Pakete oder auch eigene, online frankierte Sendungen ausgestattet sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?