Die polnische Staatsbürgerschaft erlangen?

1 Antwort

Das Alter spielt keine Rolle, wenn die Eltern den Antrag mit abzeichnen.

Ja, das stimmt. Ich habe es selbst gemacht. Es ist aber mit viel Papierkram und einer Fahrt zum Konsulat verbunden. Auch die Kosten liegen Recht hoch, wobei es bei Kindern Rabatt gibt. Ich kenne den Preis nicht mehr ganz genau, aber mehr als 200€ für Erwachsene waren es sicher.

Ich bin 17, meinst du es wäre dann etwas günstiger? Meine Eltern sind momentan nicht so besonders gut betucht.. Den Papierkram würden sie und ich auf uns nehmen, super dass das alles so möglich ist und du das auch gemacht hast. Einen neuen Ausweis bekommt man dann sicherlich auch, oder? Oder zwei?

0

Hier ist erstmal etwas Info, das Verfahren ist hier beschrieben. Die genauen Kosten kann ich im Moment leider nicht herausbekommen.

0

Du bekommst einen polnischen Personalausweis und kannst unter bestimmten Voraussetzungen sogar dort wählen etc... Einen Reisepass oder andere Dokumente nur auf Antrag und gegen Gebühr

0

Was möchtest Du wissen?