Die Polizei hat bei mir 35g Cannabis blätter und Stiele gefunden! Was erwartet mich?

12 Antworten

Also ohne Dich in falsche Sicherheit wiegen zu wollen denke ich in Deinem Fall ist eine Geldstrafe im Strafbefehlsverfahren ohne Gerichtsverhandlung wahrscheinlich. Die Höhe ist abhängig vom Einkommen. Ich hoffe aber Du meintest mit Blättern Blüten, denn Blätter und Stiele raucht man nicht ;-)

Hey ok als Schweizer kein Thema hätten in meinem Fall nicht beschlagnahmt. Egal welches Bundesland? Bayer Problem nrw geldbusse. Auch Deutschland ist toleranter georden, nur geldbusse denke ich verfahren eingestellt(kosten Gericht usw.) Trotzdem tritt hanfverein ein die haben gratis Anwälte. Im Notfall keine pflichtverteidigung nein bezahle nen advokaten. Da Du nicht mal ne Nacht gesessen bist keine U Haft rechne mal mit paar hundert euro

Finde Stiele blätter sooooo gross wird der thc Gehalt nicht sein hab keine Panik manche gesetzestreue Leute machen gern Panik alter MfG Tom

Bewährungswiederruf wegen Cannabisblättern, möglich? (BTMG Marihuana Blätter Strafe strafbar Recht)

Guten Tag, ich habe eine kleine Rechtsfrage im Breich Betäubungsmittelgesetz (BtMG) und Bewährung. Undzwar ist es wie folgt: Jemand ist auf Bewährung wegen Handel mit Cannabis. 150 gramm wurden mal gefunden und zwei Aussagen die den Verkauf bestätigen. Im Vorfeld gab es auch schon kleinere Delikte die mit SOzialstunden oder Gruppenteilnahme bestraft worden sind. Jetzt wurde innerhalb der Bewährungszeit ca. 15 gramm reines Blattmaterial sichergestellt. Es handelt sich um Blätter die komplett wirkungslos sind. Kein Harz dran, sie riechen nichtmal nach Cannabis, eher nach Heu. Sie sind sozusagen nicht handelbar und haben keinen THC Gehalt. Eventuell weisen sie einen minimalen Gehalt auf unter einem Prozent.

Die Frage die sich stellt ist, wie ein Gericht diese 15 gramm bewertet, mit der Besonderheit das man auf Bewährung ist wegen Btm-Handel.

Wenn die blätter kein thc aufweisen dürfte doch keine straftat begangen worden sein. und wenn die blätter einen besonders geringen wert aufweisen, sind die blätter vom thc gehalt doch mit einem halben gramm durchschnittlichem Marihuana zu vergleichen aber doch nicht gleich mit 15 gramm cannabis?! worauf ich hinaus will ist, ob das gericht erkennt das man mit blättern nichts anfangen kann.

Seit der Bewährungsaussetzung wurde keine neue Straftat begangen ausser die 15 gramm blätter die beschlagnahmt worden sind. Sozialprognose sieht sehr gut aus. Also nichts spricht für einen Wiederruf der Bewährung außer die tatsache dass man im besitz von 15 gramm marihuanablätter war.

Wie bewertet Ihr diese Situation

wäre über eure meinung sehr dankbar

mfg bernd

...zur Frage

Hey, also meine kollegen und ich haben immer wider das gleiche gesprächsthema, kann man Impotent werden vom rauchen von Cannabis stängel und Blättern?

...zur Frage

Was ist mit Basilikumstiele gemeint?

Vielleicht blöde Frage, aber in dem Rezept steht auch was von

* 2 Stiele Basilikum

Meinen die da nur die Stiele oder Stiele mit Blätter?

Anbei angemerkt das mir 2 Stiele auch wenig vorkommen aber Rezept ist Rezept!

...zur Frage

macht es meiner nutzhanfpflanze etwas, wenn ich ein blatt abreise/abschneide?

hallo, ich habe mir hanfsamen (nur nutzhanf ;D) aus vogelfutter genommen und eingepflanzt und da sind jetzt 5 schöne pflänzchen draus gewachsen mit echten cannabisblättern :) und die schauen so schön aus und ich würde gerne eins oder mehrere pressen. endweder ein 7-blättriges oder ein 9-blättriges. die pflanzen sind jetzt ca. 40 cm hoch und haben ca. 5-10 blattpaare pro pflanze. macht das der pflanze etwas wenn ich eines dieser blätter abschneide?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?