Die Polizei dein Freund und Helfer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lassen 76%
Andere Antwort 14%
Abschaffen 10%

4 Antworten

Lassen

Bisher wusste ich gar nicht, dass dieser Zeit aus der Hitlerzeit kommt und nehme an, dass es den meisten Menschen so geht. Ich halte es für übertriebene politische Korrektheit, sowas zu streichen, wie so oft.

Andere Antwort

"Die Polizei" sind an erster Stelle mal die Menschen, die Tag für Tag ihren Kopf dafür hinhalten, dass durch unser Grundgesetzt zugesicherte (Menschen)rechte hierzulande gewahrt bleiben und die ersten, die dafür beschimpft und körperlich angegangen werden, wenn sie Grundrechte der Demokratie - auch gegen ihre persönliche Einstellung - verteidigen.

"Die Polizei" ist weder gut noch schlecht und ob sie DEIN Freund und Helfer ist, hängt in hohem Maße von Dir selber ab.

Lassen

Es kennt wohl niemand den wahren Hintergrund, ich auch bis eben nicht. Von daher verbindet da niemand was mit der Herkunft.

Lassen

Obwohl ich die Hitlerzeit bewusst erlebt habe, kenne ich den Slogan nur aus der Nachkriegszeit. Und selbst wenn..., es war ja nicht grundsätzlich alles schlecht!

Stimmt. Die Autobahnen...

(Ironie off.)

1

Was möchtest Du wissen?