Die politische Situation von heute?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die heutige politische Situation ist die, dass wir in einer freiheitlichen Demokratie leben, die die Menschenrechte achtet, den Menschen umfassende Freiheiten lässt, ihnen mannigfaltige Teilhabe an der Gestaltung der politischen Entwicklung des Landes ermöglicht, für rechtliche Sicherheit und soziale Absicherung der wesentlichen Lebensrisiken sorgt.

Das ist wohl das Wichtigste in Kürze.

MfG

Arnold

Das passt nicht zusammen, bzw. es ist genau das Gegenteil. Entweder du bildest deine eigene Meinung oder jemand anders erklärt es dir! Eine Erklärung ist immer wertend, deshalb hättest du danach meine Meinung und nicht deine.

Eines vorweg, deine Frage - typisch Schüler wohl - ist viel zu allgemein gehalten, regelrecht diffus, daher werde konkreter.

Dennoch möchte ich auf deine unkonkrete eingehen. Hier in Deutschland leben wir in einer Epoche der Sozialdemontage, der Aushöhlung der bürgerlichen Demokratie, der Ausweitung der Inhumanität,. der zusehenden Militarisierung und Kreigstreiberei und Friedensbrecherei, so dass es einem regelrecht graust.

Sorry, Gutsis hab ich angesichts der desolaten Lage hierzulande leider nicht im Gepäck.

Hallo!
Ich finde Deine Frage sehr allgemein gestellt. Was meinst Du konkreter mit der "politischen Situation von heute"? Nur auf Deutschland bezogen? Oder weltweit? 
LG

Das man alles beim Alten lassen möchte und alle Menschen die das kommende Unheil voraussehen als Nazis bezeichnet.

Mach dir deine eigene Meinung und fall bitte beim bessten Willen nicht auf die polarisierenden Gruppen (à la Pegida) herein

Was möchtest Du wissen?