Die plastik becher in dem man kaffe wasser trinkt sind die gefährlich also krebserregend oder solche krankheiten anfällig?

3 Antworten

Natürlich sind sie das. Das ist hinreichend bekannt, genau so wie Wasser aus Plastikflaschen Krebs auslösen kann. Die Weichmacher, die im Plastik verwendet werden, lösen sich in die Flüssigkeit. Das geschieht besonders intensiv bei heißen Getränken. Deshalb sind die Becher für den Kaffee to go auch meistens aus einer Art Pappe.

die beim kaffe automaten leider nicht..

0
@markovickevin

Dann lass es, wenn du den Automaten regelmäßig benutzt. Wenn der Automat an deinem Arbeitsplatz ist, bring dir eine Tasse von zu Hause mit und stelle diese dann unter den Ausgießer. 

0

ja das ist richtig. Sobald du solche Gegenstände (Plastik) in den Hände nimmst oder aus den Behältern trinkst, können sich kleine Teilchen lösen und in deinen Körper gelangen. Da Plastik aus Rohöl besteht und das ziemlich krebserregend ist, sollte man das wirklich nicht machen. (Ironie)


Nee, kannst gefahrlos davon trinken oder es auch anfassen :)


Du hättest das Wort Ironie weglassen sollen, denn deine Aussage im ersten Abschnitt ist absolut korrekt. Das ist wissenschaftlich schon lange bewiesen, wird von der Getränkeindustrie nur leider völlig ignoriert.

0

Alles ist Krebserregend und kann Krankheiten verursachen. Selbst die Luft die du Atmest ist nicht "gesund".

soll ich dann die luft anhalten?

0
@markovickevin

Kannse ruhig machen, wirst nach na Zeit ohnmächtig und fängst dann automatisch wieder an normal zu atmen.

0

Neuer Kühlschrank mit Wasserspender, Wasser schmeckt nach Plastik?

Ist das schädlich wenn man das trinkt`???

...zur Frage

Wie kann Plastik gefährlich sein?

Ja ich weis das Plastik gefährlich für die Umwelt ist und die Weltmeere zerstört:/

Aber mich interessiert es wie Plastik gefährlich sein kann, denn alle Materialien die wir Menschen besitzen kommen doch irgendwie von der Erde. Also auch Plastik irgendwie(ich weiß nicht aus was Plastik entsteht). Also wie kann es gefährlich sein wenn wir die Materialien die man von der Erde nehmen, in Form von Plastik wieder zurück zur Erde gibt?

Bitte klärt mich auf wenn ich irgendetwas falsches sage.

...zur Frage

Wasserkocher - wasser riecht komisch und hat kleine stücke

ich hab in meinen büro ein wasserkocher von meinem chef.. er trinkt immer kaffe mit em wasser, es hat aber kleine stücke drinnen.. ich wasche den regelmässig mit seife aus.. doch nach zwei tagen ist wieder alles so grausig.. wenn man wasser kocht schmekt es derb nach heissem plastik.. was könnte das wohl sein? und ist das gefährlich?

...zur Frage

löst sich Plastik aus Bechern bei heißem Wasser?

Hallo, ich habe gerade einen Tee in einem kleinen Becher bekommen. Ihr wisst schon. Die aus den Automaten. Der Becher hat sich schon etwas verformt. Meine Frage nun. Lösen sich Plastikverbindungen aus dem Becher bei der Hitze oder kann ich den Tee ohne Bedenken trinken?

Danke schonmal! Liebe Grüße, Equus2000 :)

...zur Frage

Genießt ihr eueren Kaffe?

Wenn ihr Kaffe trinkt ? Macht ihr in Ruhe oder trinkt ihr den ganz schnell weil ihr es morgens eilig habt ?

...zur Frage

Ventilator Kapput gegangen plastik auf mich grflogen?

Ich habe mit meinem ventilator gespielt dabei sind die 3 plastik flügel gebrochen und das ganze plastik ist azf mich geflogen ich habe auch paar klekne scharfe plastikteile verschluckt dabei isr daa gefährlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?