Die Pins meiner CPU waren verbogen. Habe sie wieder gerade gebogen. Wird sie wieder vollfunktionsfähig gehen (Mehr Infos unten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guten Abend,

Die Verbiegung der Pins ist quasi das schlimmste was für die CPU passieren kann, ich würde dir empfehlen die einzupacken und zurückzuschicken, da es ja verbogen wurde (Pins müssten jetzt ja auch wieder vermackt sein). Die Leistung deines PC's ist schlechter und ganz wichtig: durch die möglicherweise schlechtere Leithitze raucht dir die CPU erst in 1-2 Monaten ab, wenn die Garantie weg ist :P.

Hoffe ich konnte dir helfen schönes Wochenende noch :)

Habe den PC von einem Freund gratis bekommen, er hat neu allerdings über 1000€ gekostet und die garantie ist abgelaufen. Also wird die CPU nichtmehr gehen?

0

Er kann sie nicht zurückschicken, weil er auf die CPU getreten ist, oder sonstwas passiert ist. Kannst du dir einen Fall vorstellen in dem die CPU Pins bei der Lieferung verbiegen?

Und wenn du das hast, kannst du dir einen Menschen vorstellen der sich für mehrere hundert Euro eine CPU kauft sie Defekt bekommt und dann nicht zurückschickt sondern versucht die Pins grade zu biegen, sodass er keine Garantie mehr hat?

0
@Kaen011

Nein und Ja :)

Er hat gesagt, das es Lieferschäden sind oder? Dann wäre das möglich weil das Päckchen normalerweise eine Versicherung hat. :)

0
@Kaen011

er hat den PC schon seit 2 Jahren rumstehen. Er hat den PC vor dem Versand entstaupt und hat den Kühler nicht richtig über der CPU befestigt. Dabei konnte die CPU wackeln. Habe sie mit Kreditkarte und Messer alle wieder gerade gebogen. Mir geht es es jetzt nur darum ob sie wieder gehen wird?

0
@Kraskof

Ja, aber da er sie nicht zurückschickt sondern rumbiegt ist irgendwas falsch im staate Dänemark^^

Und wie wir beide wissen können die Pins der CPU wenn sie in einem PC eingebaut ist nicht zerknicken, davor geht entweder das Mainboard zu bruch oder der Kühler, DIE und heatspreader.

0

Es erhöht den widerstand der leiter, das führt zu einer niedrigeren taktrate, höheren Stromverbrauch und Wärme, das zu einen brand führen kann.

Kann man nicht sagen, wie immer bei solchen sachen

Was möchtest Du wissen?