die Pillen blister durch und mache keine pillenpause mehr. Jetzt habe ich seit drei Tagen leichte Bl

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt häufiger vor, als man denkt. Schlimm ist es also nicht. Allerdings kenne ich ehrlich gesagt den genauen Grund für diese Schmierblutungen nicht. Eine Schwangerschaft kann nicht eintreten, falls du davor Angst hast. Weiß dein Frauenarzt, dass du die Pille ohne Pause durchnimmst? Es sind glaube ich nicht alle Pillensorten dafür geeignet. Du solltest vielleicht lieber einmal nachfragen, damit du dir sicher sein kannst.

Das passiert beim Durchnehmen öfters, die Lösung ist eben nicht so gut wie man verspricht. Man hat vielleicht weniger Blutungen, dafür unberechenbar.

Pille durchnehmen - Nebenwirkungen

Die meisten Frauen vertragen die Langzeiteinnahme der Pille gut. Trotzdem gibt es einige unangenehme Effekte. Bei manchen Frauen treten gehäuft Zwischenblutungen auf. In diesem Fall könnte die Frau das "Pille durchnehmen" beenden und eine Abbruchblutung zulassen. Oder aber sie akzeptiert die unangenehme Nebenwirkung für einige Wochen und hofft, dass die Blutungen wie bei vielen anderen Betroffenen nach einiger Zeit aufhören

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/pille-durchnehmen-vorteile-risiken-1645

Manchmal sollte man sich einfach vorher informieren.

Warum machste denn die Pause nicht mehr?

Was möchtest Du wissen?