Die Pillel Dienovel, hat sie was damit zu tun das ich nicht feucht werde beim sex obwohl ich voll geil auf dem bin, weiß nicht weiter:( kann vllt wer helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann wirklich an der Pille liegen

Ich hatte das selbe Problem mit der Zoely und habe sie daraufhin abgesetzt. (Es gab noch weitere unangenehme Nebenwirkungen)

Die Einnahme einer kombinierten Pille kann dazu führen, dass die körpereigene Östrogenproduktion gehemmt wird, was auf Dauer zu Scheidentrockenheit führt.

Dadurch wird im schlimmsten Fall die Scheidenflora gestört und dein Intimbereich ist nicht mehr ausreichend vor Infektionen geschützt. Die Trockenheit kann auch zu Schmerzen (während dem Geschlechtsverkehr) führen.

Am besten sprichst Du mal mit deinem  Gyn darüber.

Ich habe damals angefangen Multigyn Actigel zu nehmen, da meine Scheidenflora komplett gestört war und ich mehrfach bakterielle Infektionen bekam. Mit Multigyn hat sich das ganze dann gebessert. Mittlerweile benutze ich das Multigyn nach meiner Periode für mehrere Tage und auch jedes Mal, nachdem ich mit meinem Mann geschlafen hab,da Sperma ebenfalls den ph-Wert der Vagina stören kann.

Seither hatte ich nie wieder Probleme

Ich nehm diese Pille Auch und werde noch genauso feucht wie davor;) aber wie der liebe Kommentator vor mir schon gesagt hat: Gleitgel hilft

Was möchtest Du wissen?