Die Pille zweimal genommen?

5 Antworten

Hallo Sarablxck

Eine Pille irrtümlich doppelt zu nehmen ist kein Problem. Du darfst aber keine Pille auslassen sonst könntest du den Schutz verlieren. Du nimmst die Pille normal weiter. Deine Pause beginnt jetzt nicht nach der 21. Pille sondern schon nach der 20. Pille kannst du geschützt in die Pause gehen. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der Einnahme unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Ausnahme ist die Belara, wenn du diese Pille nimmst dann lass die Pause ausfallen und mach nach dem Ende des Blisters gleich mit dem nächsten Blister weiter.

Am Blister sind die Wochentage aufgedruckt damit du auf einem Blick sehen kannst ob du die für den jeweiligen Tag schon genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Nein du lässt keine aus, du machst ganz nirmal weiter und gehst einen Tag früher in die Pause und fängst dementsprechend auch wieder einen Tag früher an.

Die Pause darf aber nicht länger als 7 Tage gehen

LG pvris15

Nimm morgen trotzdem die Pille, wenn du eine Pille zu viel nimmst macht das nichts und frage deinen Frauenarzt wie du weiter machen solltest wenn du wieder einen Termin oder so haben solltest

Was möchtest Du wissen?