Die Pille vergessen zu spät 18h später?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Eleceon98

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Du kannst dir also aussuchen was dir lieber ist.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du sie zur Regelung deiner Periode nimmst, würde ich normal weitermachen und die Pause machen wenn das Blister leer ist. Sonst bringst du ja den Rhythmus durcheinander. Das allerdings, wie du schon gesagt hast, nur wenn du wirklich nicht Gefahr läufst schwanger zu werden. Ansonsten kannst du dir aussuchen, ob du gleich die Pause beginnst, oder die Pause ganz weglässt und das nächste Blister sofort im Anschluss beginnst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mag etwas komisch sein das ich als Mann antworte, aber durch meine Freundin bekomme ich da natürlich auch ein bisschen was mit.

Nach meinem Verständnis: Wenn du es bis 18h nicht schaffst, nimmst du einfach morgen 2 und alles ist gut. Bloß nicht die letzten 3 Überspringen, das gibt glaube ich mehr Probleme als morgen einfach 2 zu nehmen.

Sollte das falsch sein bitte ich um eine Korrektur meiner Antwort in Form eines Kommentars :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
30.11.2013, 09:38

Nach meinem Verständnis: Wenn du es bis 18h nicht schaffst, nimmst du einfach morgen 2 und alles ist gut.

Das stimmt nicht. Du brauchst nur meine Antwort zu lesen.

0

Was möchtest Du wissen?