Die Pille vergessen zu spät 18h später?

2 Antworten

Also wenn du sie zur Regelung deiner Periode nimmst, würde ich normal weitermachen und die Pause machen wenn das Blister leer ist. Sonst bringst du ja den Rhythmus durcheinander. Das allerdings, wie du schon gesagt hast, nur wenn du wirklich nicht Gefahr läufst schwanger zu werden. Ansonsten kannst du dir aussuchen, ob du gleich die Pause beginnst, oder die Pause ganz weglässt und das nächste Blister sofort im Anschluss beginnst :)

Hallo Eleceon98

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Du kannst dir also aussuchen was dir lieber ist.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Schutz nach Pille danach und Pillenpause?

Hallo Community,

Ich habe meine Pille an einem Tag vergessen und habe die Pille danach Ellaone genommen . Es passierte 8 Tage vor meiner Pillenpause. Meine Frauenärztin sagte ich solle die restlichen 7 Pillen+ die eine vergessene( nachgeholt) einnehmen und dann in die Pillenpause wie gewohnt gehen. Meine Blutung kam und nehme jetzt seit 2 Tagen wieder die Pille. Meine Frage ist: ab wann bin ich wieder geschützt? Ab der 1. Pille oder erst nach 7 Pillen ?

...zur Frage

Pille/Probleme?

Hey

Ich nehme meine Pille schon seit 6 Jahren und bisher hatte ich nie Probleme.

Jetzt musste ich die Pille einmal durchnehmen und konnte keine Pillenpause einlegen. Ich habe also einen vollen Blister genommen und dann direkt mit dem nächsten angefangen.

Jetzt habe ich ca. 15 Pillen aus dem zweiten Bilster genommen und gestern Abend vergessen die nächste Pille zu nehmen.

Heute morgen hatte ich schon leichte Zwischenblutungen.

Beim Frauenarzt habe ich morgen einen Termin.

Muss ich jetzt den ganzen Bilster zuende nehmen und dann wie gewöhnlich die Pillenpause einlegen? Oder kann ich sofort aufhören die Pille zu nehmen und quasi jetzt die Pillenpause einlegen?

Ist dann im nächsten Monat und nach der Pillenpause noch Schutz gegeben?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Nur 19 anstatt 21 Pillen

Also ich hab seit diesem Monat angefangen die Anti Baby Pille zu nehmen. Heute hab ich die letze Pille genommen, hab insgesamt aber nur 19 genommen und nicht 21 wie normal, da ich 2 einer Freundin gegeben hab, da sie ihre vergessen hat.

Kann ich jetzt ohne Probleme einfach nach 19 Pillen meine 7 Tage Pillenpause machen, oder ist der Schutz dann wieder weg? Oder soll ich 2 von meiner Freundin nehmen ? Von meiner eigenen kann ich keine nehmen, da ich nur eine Probepackung bekommen habe in der nur ein Blister drin ist.

Danke :)

...zur Frage

2 Pillen auf ein mal nehmen?

Heute ist mir was sehr komisches passiert.. ich wollte meine Pille nehmen und da es Sonntag ist wollte ich die Sonntagspille nehmen, doch da war noch die Samstagpille. Ich bin mir sicher, dass ich gestern meine Pille genommen hab. Das Problem war, dass wir seit dem 25. Gäste hatten bis vorgestern und ich immer später meine Pille genommen habe. Am 28. sind sie gegangen, das heißt an einem von dem Tage hab ich die Pille vergessen.

Heute wäre der 11 Tag jnd ich hab 2 Pillen geschluckt, aber die Zeit woch ich die Pille vergessen haben könnte ist zwischen ende der 1. Einnahmewoche und der 2. Einnagmewoche.

Ich habe letztes mal keine Pillenpause gemacht, da ich meine Tage an Weihnachten gehabt hätte und das wäre ungünstig für mich. Also meine Frage ist; Da ich jetzt an einer dieser Tage meine Pille vergessen hab, besteht noch der Schutz, weil ich die Pille durchgenommen hab oder nicht?

...zur Frage

Pille 3tage vergessen?

Hallo also ich bin 15 und habe heute früh bemerkte ich das meine Tage gekommen ist obwohl ich eigentlich noch eine Woche habe bis ich die pillenpause machen kann...dann habe ich gesehen das ich 3 pillen vergessen habe( hab zurzeit stress mit der schule und muss viel Lernen ) was soll ich machen? Soll ich die übrigen Pillen trotzdem jeden Tag weiter nehmen auch wenn ich meine Periode hab oder lieber abwarten bis die Tage weg is und dann die letzten Pillen nehmen?

P.S. Tut mir leid wenn man's schwer zu verstehen ist ich habe einfach keine Ahnung was ich tun soll weil es zum ersten mal passiert das ich so viele vergessen hab.

...zur Frage

14. Pille vergessen

Hallo! Ich nehme meine Pille jedes mal um 18h. Habe aber gestern die Pille um 18h vergessen und hatte um 2h nachts GV. Habe mich jetzt für die Möglichkeit entschieden eine sofortige Pillenpause einzulegen, da es die !4. Pille war und es somit die 3. Woche war. Besteht die Gefahr das ich schwanger bin? Bitte um Hilfe, Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?