Die Pille und Antibiotika, ist es sicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst die Pille ruhig weiter nehmen, aber sie könnte durch das Antibiotikum die Wirkung verlieren. Ob das überhaupt so ist, steht im Beipackzettel des Antibiotikums (wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen).

Nach dem letzten Antibiotikum musst du die Pille noch 7 Mal hintereinander korrekt einnehmen, bis die Wirkung wieder da ist, und erst nach frühestens 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du wieder geschützt in die Pause gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesKurt
02.02.2017, 10:25

Vielen Dank! Ich muss das Antibiotika bis Dienstag nehnen und das ist dann der zweite Tag wenn ich die Pille nehmen muss.. ich habe keine Angst wegen der Wirkung da ich eh kein Geschlechtsverkehr haben werde.. nochmals vielen Dank für deine Antwort!

0

Ob das Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen hat, entnimmst du der Packungsbeilage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nur die Sicherheit nicht gewährleistet. Das es schädlich ist habe ich noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob die überhaupt Wechselwirkungen haben, kannst du der Packungsbeilage entnehmen. Genau so, ob es zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Woche nach der letzten Antibiotika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesKurt
02.02.2017, 08:33

Also muss ich warten?

0

Was möchtest Du wissen?