Die Pille selber bezahlen?

4 Antworten

Normalerweise zahlt bis 21 die Krankenkasse. Und bei manchen Pillen muss man ab 18 5€ selber zahlen aber nicht den vollen Preis. Ich glaub da stimmt was nicht ich würde nochmal zum Frauenarzt gehen oder da anrufen.

Nein. Du musst nur die 5 € rezeptgebüren zahlen. Bis du 20-21 bist zahlt die Krankenkasse die Pille. So hat das mir mein Frauenarzt gesagt

So weit ich weiß, übernimmt die Krankenkasse bis zum 21.Lebensjahr die Verhütungsmittel

Wieviel kostet die Pille(Privatversichert)?

Ich war beim Frauenarzt und weis das ich die Pille selber bezahlen muss da ich privat versichert bin und meine Frage ist wie viel die kostet? Und wenn ich die Pille wieder brauch einfach wieder in die Apotheke gehen kann und ich die dann bekomm oder muss ich zu meinem Frauenarzt und brauche das Rezept? Danke im vorraus für die antworten

...zur Frage

Braucht man die Pille danach, obwohl man die Pille schon nimmt?

Ich verstehe das nicht. Braucht man denn die Pille danach, bei einem "Unfall", obwohl man die Pille nimmt? Kann mir das jemand bitte erklären? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Wenn man trotz der Pille schwanger wird, wer ist dann verantwortlich?

Wenn man die Pille immer richtig eingenommen hat, wer trägt dann die schuld? Ist es der Frauenarzt, weil er einem die falsche Pille verschrieben hat oder ist es die Firma, die die Pille herstellt, weil es anscheinend Placebos sind? Muss man die Kosten für eine Abtreibung selbst tragen? Wie teuer ist so etwas?

...zur Frage

Pille Kosten (über 18 Jahre)?

Hallo zusammen

Soweit ich weiß wird die Pille bis zum 18 Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen. Ich bin jetzt bald 19 und wollte fragen, wann man sie bezahlt bekommt oder ob man auch trotz anderweitigen Gründen (nicht zur Verhütung sondern vom Arzt verschrieben wegen zb. Regelschmerzen) die dann immer selber zahlen muss?
Und wenn ja, wie viel kostet das denn so?

Liebe Grüße
Olivia

...zur Frage

muss man jeden monat zum FA um ein rezept verschrieben bekommen zu können?

Hey leute. Also wenn ich zum frauenarzt gehe und die pille zum ersten mal verschrieben bekomme und sie dann nach einer zeit leer ist,muss ich dann wieder zum frauenarzt und sie mir verschreiben lassen?oder kann ich einfach in dir apotheke gehn und sagen ich bräuchte die pille aber ohne zu bezahlen?( Bin unter 18) Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :) Danke im voraus! :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der angilletta Pille?

Die die Pille jemand ? Hat jemand Erfahrungen mit der Pille? Hab sie von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?