Die Pille selber bezahlen?

4 Antworten

Normalerweise zahlt bis 21 die Krankenkasse. Und bei manchen Pillen muss man ab 18 5€ selber zahlen aber nicht den vollen Preis. Ich glaub da stimmt was nicht ich würde nochmal zum Frauenarzt gehen oder da anrufen.

Nein. Du musst nur die 5 € rezeptgebüren zahlen. Bis du 20-21 bist zahlt die Krankenkasse die Pille. So hat das mir mein Frauenarzt gesagt

So weit ich weiß, übernimmt die Krankenkasse bis zum 21.Lebensjahr die Verhütungsmittel

Was anderes als die Pille?

Hallo
Ich bin 15 Jahre alt und habe ein Jahr lang die Pille genommen. Ich musste sie absetzen, weil mir oft übel wurde und ich viel zunahm. Ich habe die Pille genommen, weil ich während meiner Periode zu viel Blut verloren habe und die Pille dies verringert hat.
Ich wollte nun fragen, (da meine Frauenärztin derzeit in Urlaub ist) ob es weitere Mittel gibt die die Blutung auch verringern ohne das man von den Mitteln zunimmt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Frage zur Pille preis??

Will mir die Pille holen. Auf dem Rezept vom Frauenarzt steht dass das gebührenpflichtig ist. Heißt das dass ich nur die Gebühren für die Pille zahlen muss oder muss ich den vollen Preis (33€) für die Pille zahlen? P.s bin 19

...zur Frage

Braucht man die Pille danach, obwohl man die Pille schon nimmt?

Ich verstehe das nicht. Braucht man denn die Pille danach, bei einem "Unfall", obwohl man die Pille nimmt? Kann mir das jemand bitte erklären? Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Pille Kosten (über 18 Jahre)?

Hallo zusammen

Soweit ich weiß wird die Pille bis zum 18 Lebensjahr von der Krankenkasse übernommen. Ich bin jetzt bald 19 und wollte fragen, wann man sie bezahlt bekommt oder ob man auch trotz anderweitigen Gründen (nicht zur Verhütung sondern vom Arzt verschrieben wegen zb. Regelschmerzen) die dann immer selber zahlen muss?
Und wenn ja, wie viel kostet das denn so?

Liebe Grüße
Olivia

...zur Frage

muss man jeden monat zum FA um ein rezept verschrieben bekommen zu können?

Hey leute. Also wenn ich zum frauenarzt gehe und die pille zum ersten mal verschrieben bekomme und sie dann nach einer zeit leer ist,muss ich dann wieder zum frauenarzt und sie mir verschreiben lassen?oder kann ich einfach in dir apotheke gehn und sagen ich bräuchte die pille aber ohne zu bezahlen?( Bin unter 18) Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet! :) Danke im voraus! :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der angilletta Pille?

Die die Pille jemand ? Hat jemand Erfahrungen mit der Pille? Hab sie von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?