Die Pille sehr spät nachgenommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Du nimmst also eine normale Einphasen-Kombinationspille, bei der im Beipackzettel eine verspätete Einnahme bis zu 12 Stunden im Einzelfall erlaubt wird. Es wäre bei solchen Fragen immer gut, wenn Du das Präparat genau angeben würdest.

  • 11 Stunden ist OK. Setze die Pilleneinnahme einfach nach Vorschrift fort und halte Dich an den 21 + 7 Rhythmus. Gehe genau nach Vorschrift in die Pillenpause.

  • Gerade die dritte Woche ist ohnehin wenig gefährdet. Du bist weiterhin geschützt. Mache Dir keine Sorgen.

Ich würde ganz normal in die Pause gehen, bis zum nächsten Zyklus aber zusätzlich mit Kondom verhüten.

Ruf morgen in deiner gynäkologischen Praxis an und sprich mit deiner Frauenärztin. Als Ansprechpartner ist sie die 1. Wahl.

Die ist leider im Urlaub!

0
@INeedHim

Du kannst dich auch jederzeit an ihre Vertetung wenden oder an jeden anderen Gynäkologen.

0
@mbmama

Oke danke. Ich denke ich werde mal meine Mutter fragen die hat da auch sehr gute Kenntnisse ;D und dann werde ich morgen mal die FA anrufen :D

0

der schutz ist wahrscheinlich nicht mehr voll gewährleistet. verhütet zusätzlich mit kondom. pille aber normal weiternehmen wie bisher.

sollte ich nicht zur sicherheit einen Blister dranhängen??

0
@INeedHim

nein, du warst ja noch innerhalb der 12 stunden. trotzdem sollte mit kondom verhütet werden. und nach der 7-tage-pause ist der schutz wieder voll gewährleistet.

0

Mach ganz normal weiter, Du hast ja keinen Einnahmefehler gemacht, die 11 Stunden sind noch OK.

Zur Sicherhei Kondom, Die Pille normal weiternehmen

Was möchtest Du wissen?