Die Pille ohne Grund nehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

njaa also wenn sie ihre tage bekommt könnten diese kürzer sein als sonst und sie verspürt nicht soo viele schmerzen

allerdings ist es auch soo das wenn man so früh mit der pille anfängt die fruchtbarkeit erheblich zurückgeht also wenn sie es länger macht dann ist das gefährlich falls sie kinder haben möchte

ansonsten gibt es da so weit ich weis eig keine groben vor oder nachteile

lg deine jessy hoffe ich konnte dir deine frage beantworten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VictorSabo
21.10.2012, 13:37

Ja es hat mir weiter geholfen.....aber mit 13 soll man nicht denken das man bald Sex hat außerdem sie ist schon eine die immer mit Jungs abhängt.

0

Ich finde es nicht falsch, aber auch nicht richtig. Man nimmt die Pille manchmal ja nicht nur wegen der Verhütung, sondern auch wegen Beschwerden bei der Periode. Und ich meine, es ist doch so, dass man nicht weiß wann man Sex haben wird, es kann immer passieren auch unerwartet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was finde ich einfach nur dumm. 1. warum schon mit 13 Sex? 2. plant man sein erstes mal vorher und da hat man genug zeit sich die Pille zu besorgen. Es wäre ja was anderes, wenn sie schnerzen bei der Menstruation hätte. Aber die Pille relativ früh nehmen ist nicht besonders gut, da es ja Hormone sind und so chemisches Zeug ist nie gut und hat immer irgendwelche Nebenwirkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VictorSabo
21.10.2012, 13:38

Danke für Antwort.

0

Die Mädchen nehmen das ingeheim gerne, weil immer noch das Gerücht besteht, dass man davon größere Brüste bekommt, was aber nicht stimmt!

Es ist natürlich sehr schädlich, weil das Hormone sind. Das Krebsrisiko ist damit um 50% erhöht. Der Körper altert zudem schneller, das sieht man Frauen auch körperlich an, die mal 10 Jahre die Pille genommen haben: Haarausfall, breitere Hüften und Schenkel, schlaffere Haut, mehr Cellulite...

Man sollte in dem Alter keine Pille nehmen, sofern man nicht schon sexuell aktiv ist oder sehr starke Akne hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachteile gibt es für die Pille schon einige, aber die würden später genau die gleichen sein.

Ich finde es persönlich vorteilhaft wenn Frau sie immer nimmt. Lieber vorabgeschützt als dann vor Panik zum Arzt gehen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VictorSabo
21.10.2012, 13:31

Ja vorteilhaft ist es schon aber kann man später keine Kinder mehr kriegen wegen die Pille?

0

Mit der einnahme der pille steigt das tromboserisiko und die leber geht kaputt. MAn sollte die pille also nicht einfach so ohne grund oder als "beautymittel" benutzen, da es gesundheitsschädigend sein kann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?