Die Pille nehmen, gegen Akne? Habt ihr Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Kessika

Ich persönlich bin kein Fan der Pille, da sie meiner Meinung nach viel zu viele Nebenwirkungen hat. Würde es nur um deine Akne gehen würde ich dir davon abraten. Ich hatte sehr starke Akne und das einzige was mir dagegen sehr gut geholfen hat sind Tableten (Tretinac). Sie haben zwar auch Nebenwirkungen, jedoch nicht so viele wie die Pille. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob du sie unbedingt nötig hast. (Hilft vorallem bei starker Akne) Aber wenn du auch andere Gründe hast due Pille zu nehmen (nicht nur wegen akne) kannst du ja deine Frauenärztin fragen. Sie wird dir bestimmt genau erklären welches genau die Nebenwirkungen und co sind. Womöglich vertägst du sie sogar sehr gut.

also die meisten pillen haben den selben wirkstoff nur andere namen dein arzt wird dir sowieso erstmal eine berschreiben die von der dosierung bei dir passt

also ich hatte durch die pille weniger pickel aber ich hab mehre pillen ausprobiert und habe sie dann abgesetzt weil ich so schlechte laune hatte und jeden tag so starke kopfschmerzen hatte das es einfach nicht mehr ging

aber das verträgt ja sowieso jeder anders und ich hätte auch weitere pillen ausprobieren können aber ich hatte dan für mich entschlossen sie abzusetzten

Hallo Kessika ☺️

Da Du ohnehin bald zu Deinem Frauenarzt gehst, stellst Du ihm genau diese Fragen, denn er ist für diese Themen der perfekte Fachmann. 

Alles Liebe 😘 

Habt ihr Erfahrungen mit der Pille MIDANE DRAGEES?

Hallo, ich habe Akne und nehme die Pille seit einem Monat aufgrund meiner Haut. Bis jetzt hat sich noch nicht wirklich etwas verändert. Soll ich die Pille weiter nehmen? Habe auch große Angst, dass ich zunehme. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? -Danke

...zur Frage

Pille Maxim gegen Akne?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr mittelschwere Akne und habe mir gestern die Pille Maxim vom Frauenarzt geholt, und bitte nun um Erfahrungen.

(z. B. Gewichtszunahme, Haut, usw. )

...zur Frage

Pille von heute auf morgen absetzen oder nicht?

Hello Leute, Ich habe ein großes Problem, ich habe vor ca.3 Monaten angefangen die Pille zunehemen, eigentlich nur damit meine Haut (hatte damals ein paar Unreinheiten) "besser" wird , habe eine Pille verschrieben bekommen die angeblich gegen Akne ist, seit 2 Monaten ist meine Haut extrem schlecht geworden, so schlimm war es noch nie. Habe mich jetzt genau über die Pille informiert und herrausgefunden das die Pille,die ich verschrieben bekommen habe,Akne auslöst. Ich weiß jetzt leider nicht was ich machen soll, da ich sie noch 14 Tage nehmen muss, kann ich sie heute schon abasetzen? Oder lieber noch den Monat zuende nehmen und es dann mit der Pille lassen ?! Bitte schreibt mir eure Erfahrungen & Tipp's gegen Akne. Ich danke euch.

...zur Frage

Erfahrungen mit Pille gegen Akne?

Ich (w/15), möchte keinen Rat, ob ich die Pille nehmen soll (das möchte ich hier auch nicht hören, denn ich kenne die Risiken), sondern würde gerne Erfahrungen von anderen Mädels hören, die die Pille entweder auch speziell gegen Akne oder einfach so genommen haben / immer noch nehmen. Hat sich eure Haut sehr verbessert oder gar nicht? Und wenn ja, wann wirkt die Pille so richtig? Habt ihr Nebenwirkungen?
Freue mich über Antworten (:

...zur Frage

Pille, Sibilla Erfahrungen bei Akne?

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt die Pille Sibilla verschrieben bekommen, hauptsächlich wegen Akne und unreiner Haut. Sie ist meine erste Pille und ich werde am Sonntag mit der Einnahme beginnen. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Pille? Vielen Dank

...zur Frage

Welche Antibabypille ohne zunahme?

Ich suche eine pille gegen meine akne und zur Verhütung. Hab keine starke akne, fühle mich dennoch damit unwohl. Mir ist sehr wichtig dass ich nicht stark davon zunehme (alles bis 2/3 kg okay). Kennt jemand so eine pille und hat jemand Erfahrungen damit? DANKEE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?