Die Pille. Nebenwirkungen? hilfe :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In der Pille sind ja Hormone drin, wenn du die zB. nach vielen Jahren absetzt, kann es auch zu Nebenwirkungen kommen. Versuch dich dran zu gewöhnen, wenns garnicht mehr geht, setz sie vlt. erstmal ab...

jessicakatze 02.08.2012, 20:01

Ja ich wünsche mir nichts anderes auser dass diese schmerzen aufhören!!!! Ich möchte die pille gern absetzen aber ich habe angst dass ich schwanger werde weil ich gestern sex ohne kondom hatte?? Spermien überleben ja lengere zeit.. Werd ich dann trotzdem schwanger wenn ich die pille heute absetze, wegen sex ohne kondom gestern?

Vielen vielem dank für die antwort! Es tut gut jemanden zu haben der das ernst meint und der einen hilft..

0

Wenn das so schlimm ist, kann ich nur sagen lass die Pille weg und such dir einen anderen Frauenarzt, er wird dir dann eine andere verschreiben. Schmerzen haben nichts damit zu tun ob du dich an die Pille gewöhnt hast oder nicht sondern wenn es wirklich an der Pille liegt wo nach es sich anhört, ist das eine Nebenwirkung, was heißt das du sie nicht verträgst.

jessicakatze 02.08.2012, 19:59

Ja ich wünsche mir nichts anderes auser dass diese schmerzen aufhören!!!! Ich möchte die pille gern absetzen aber ich habe angst dass ich schwanger werde weil ich gestern sex ohne kondom hatte?? Spermien überleben ja lengere zeit.. Werd ich dann trotzdem schwanger wenn ich die pille heute absetze, wegen sex ohne kondom gestern?

Vielen vielem dank für die antwort! Es tut gut jemanden zu haben der das ernst meint und der einen hilft..

0
xBlackiix 02.08.2012, 20:16
@jessicakatze

unter diesen umständen, solltest du sie noch weiter nehmen. Weil wie du schon sagst überleben die Spermien noch was länger. Ich rate dir auf jeden fall einen anderen Frauenarzt aufzusuchen, der dich besser berät und weis was zu tun ist. und nichts zu danken, es ist schön wenn ich dir helfen konnte. Dir noch eine gute Besserung und Kopf hoch, geht auch wieder vorbei.

0

Sofort absetzen. So starke Schmerzen sind ein klares Zeichen, dass Dein Körper mit den Hormonen nicht zurecht kommt.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, ich hab nämlich von der Pille Migräne bekommen, die ich nie vorher oder nachher jemals hatte. Meine Ärztin meinte auch, nene, nehmen Sie sie mal weiter, aber in der Packungsbeilage stand, dass bei plötzlichem Auftreten von Migräne die Pille sofort abgesetzt werden sollte. Leider sind Frauenärzte da nicht immer die besten Ratgeber, obwohl sie es eigentlich sein sollten. Aber Pillennehmerinnen sind für sie halt sehr praktisch, weil die öfter vorbeikommen.

Du kannst nach einer anderen Pille mit einer anderen Zusammensetzung fragen. Solltest Du bei der aber auch Beschwerden haben, dann sind künstliche Hormone wohl nicht für Dich geeignet

jessicakatze 02.08.2012, 19:56

Ja ich wünsche mir nichts anderes auser dass diese schmerzen aufhören!!!! Ich möchte die pille gern absetzen aber ich habe angst dass ich schwanger werde weil ich gestern sex ohne kondom hatte?? Spermien überleben ja lengere zeit.. Werd ich dann trotzdem schwanger wenn ich die pille heute absetze, wegen sex ohne kondom gestern?

Vielen vielem dank für die antwort! Es tut gut jemanden zu haben der das ernst meint und der einen hilft..

0

Hallo,

sicherlich muss sich der Körper erst an die Pille gewöhnen - dafür rechnet man eine Zeit von bis zu 3 Monaten. Allerdings sollten die Beschwerden nicht so stark wie von Dir geschildert sein. Dein Arzt sollte Dich da schon ernst nehmen, sprich nochmal mit ihm. Es gibt andere Pillen, die Du probieren kannst, aber auch andere Verhütungsmethoden, z.B. den Nuvaring.

Grüße!

jessicakatze 02.08.2012, 20:00

Ja ich wünsche mir nichts anderes auser dass diese schmerzen aufhören!!!! Ich möchte die pille gern absetzen aber ich habe angst dass ich schwanger werde weil ich gestern sex ohne kondom hatte?? Spermien überleben ja lengere zeit.. Werd ich dann trotzdem schwanger wenn ich die pille heute absetze, wegen sex ohne kondom gestern?

Vielen vielem dank für die antwort! Es tut gut jemanden zu haben der das ernst meint und der einen hilft..

0

SOFORT absetzen!

Wenn dein Frauenarzt dir keine neue pille verschreibt, geh bitte zu einem anderen!

Denn dies ist verantwortungslos, denn sowas muss echt nicht sein. Du leidets doch darunter, es quält dich doch sozusagen oder?

Naja, sofort absetzen und zu einem anderen Frauenarzt gehen, denn sowas muss echt nicht sein.

Gute besserung und viel Glück bei der neuen frauenarztsuche :)

LG

jessicakatze 02.08.2012, 19:53

Ja ich leide jede sekinde darunter!!!! Ich habe probiert die pille an einer anderen eit zu nehmen jedoch die schmerzen blieben gleich!! Aber wenn ich heute die pille absetze werde ich dann schwanger wenn ich gestern sex ohne kondom hatte???

0

süsse, setz die pille bitte sofort ab! ich stimme da den vorrednerinnen zu, klar theoretisch sagt man 3 monate bis sich der körper an die pille gewöhnt - aber das mit deinen schmerzen ist doch wahnsinn! lass die mal sofort weg!!! nimmst du die pille zur verhütung? da gibt es genug sanftere alternativen, die du nutzen kannst! kondome oder auch die gynefix, z.B. wären hormonfreie alternativen. als ich auf meinen schlauen FA gehört hab, hab ich die Pille erstmal weiter genommen, trotz krasser krasser Depressionen, dann noch auf ne andere gewechselt und so nach 8 Monaten ständigen Rumheulens kam ich dann doch mal auf den Gedanken die Pille abzusetzen. Und siehe da: auf einmal war ich wieder mein fröhliches selbst. Das hätte ich natürlich auch schon früher haben können. Deswegen bin ich auch der Meinung bevor Du da ewig lang rumprobierst und leidest - gleich weglassen!

Danke schon mal für die antworten.. ja ich möchte gern die pille absetzen aber bringe ich dann nicht den ganzen zyklus durcheinander???

elli003 06.08.2012, 17:03

nee, das bringt deinen zyklus nicht durcheinander - ganz im gegenteil. viele frauen glauben ja leider, dass der 28-tage zyklus der pille das normale ist. das ist quark! genau DAS ist ja alles künstlich. du hast ja gar keinen ES mehr, das was da ausgestossen wird, ist daher auch nicht deine "natürliche" regelblutung. klar, wenn du die pille absetzt wirst du merken, dass dein zyklus am anfang etwas durcheinander ist - das kommt aber DURCH die pille. der körper braucht da etw. zeit, sich wieder einzuspielen. nicht immer, bei manchen frauen geht das gleich regelmässig. lass deinem körper aber zeit, wenn das bei dir nicht gleich passiert. danach pendelt sich dein zyklus ein. "normal" ist übrigens ein zyklus zw. 25-35 tagen - nicht dass du denkst, nur der 28-tage abstand sei regelmässig!

0

absetzten....nimm kondome passt doch

jessicakatze 02.08.2012, 20:01

Ja ich wünsche mir nichts anderes auser dass diese schmerzen aufhören!!!! Ich möchte die pille gern absetzen aber ich habe angst dass ich schwanger werde weil ich gestern sex ohne kondom hatte?? Spermien überleben ja lengere zeit.. Werd ich dann trotzdem schwanger wenn ich die pille heute absetze, wegen sex ohne kondom gestern?

Vielen vielem dank für die antwort! Es tut gut jemanden zu haben der das ernst meint und der einen hilft..

0

Was möchtest Du wissen?