Die pille möglichst schnell bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Untersuchung gibt es keine Pille. Das mal vorweg.

Außerdem musst du nach Einnahme der Pille danach erstmal eine Schwangerschaft ausschließen. Dies machst du mit einem Schwangerschaftstest 19 Tage nach Einnahme der Pille danach. Und danach kannst du dich um die normale Pille kümmern bzw. mit ihr beginnen.

Und man kann auch mit Kondomen sicher verhüten. Wenn es abgerutscht ist, war es wohl einfach zu groß.

Du brauchst beim Frauenarzt, wie bei anderen Ärzten auch immer einen Termin. Vor allem wenn du die Pille noch nie davor genommen hast. In der Regel wirst du untersucht bevor du sie verschrieben bekommst. Daher einfach mal anrufen und Termin ausmachen, alles weitere bekommst du dann erklärt.

Du bekommst sie dreimal so und dann mit Termin. So macht das meine Frauenärztin. Du solltest jetzt erst mal abwarten bis die Pille danach ihre Arbeit getan hat. Dann rufst du den Frauenarzt an und fragst den wie es weitergeht. Du wirst um die Untersuchung nicht herumkommen. Der Arzt muß ja sehen ob da alles geklappt hat.

Kann man zum Frauenarzt, ohne das die Eltern davon wissen?

hallo kann man mit 13 zum frauenarzt und die pille verschreiben lassen ohne das die eltern davon wissen müssen ?

...zur Frage

Die Pille verschreiben lassen! :S

Hi Leute, ich will mir die Pille verschreiben lassen, habe aber ehrlich gesagt nicht so Lust es meiner Mutter sofort unter die Nase zu binden. Bitte vollzieht das einfach nach. Ich habe meine Gründe es meiner Mutter nicht sagen zu wollen.

Außerdem habe ich Angst vor der Untersuchung. Ist die immer notwendig oder kann man sich die Pille ohne Untersuchung verschreiben lassen?

Danke im vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Pille verschreiben lassen -Untersuchung?

Hallo meine Lieben,

Und zwar habe ich(15) einen Frauenarzt-Termin. Das ist mein aller erster Termin und ich will mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich vorher untersucht werden muss oder das auch ohne geht?

Dankeschön :)

...zur Frage

Ich möchte mir die Pille verschreiben lassen. erste Untersuchung?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und bin jetzt etwas über ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Im Moment dürfen wir noch nicht in einem Zimmer schlafen, wahr. haben meine Eltern zu viel Angst davor, dass wir miteinander schlafen könnten und nicht verhüten. Aus diesem Grund würde ich mir gerne die Pille verschreiben lassen, dann müssten meine Eltern keine Angst mehr haben und wir dürften vllt. auch mal in einem Bett schlafen. Zudem würde ich mich sicher fühlen, wenn ich die Pille nehmen würde, würde es zum ersten mal kommen. Schließlich kann man den Moment des ersten Mals nicht so genau planen und so hätte ich in Punkt Verhütung schonmal vorgesorgt und müsste mir darum keine großen Gedanken mehr machen. Ich habe auch mit meiner Mama schon drüber gesprochen und nach einem eher negativen Gespräch wendete sich die Situation dann doch ins Gute und sie würde mit mir zusammen zum Frauenarzt gehen und mir dann die Pille verschreiben lassen. Nun ist meine Frage, ob beim ersten Besuch auch eine Untersuchung gemacht wird... und wenn ja, was genau da gemacht wird. Bekommt man die Pille nicht auch ohne Untersuchung? Ist es in meinem Fall sinnvoll sich die Pille verschreiben zu lassen? Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

Angst vor erstem frauenarzt termin :(

hallo ich bin 14 und muss morgen das erste mal zum Frauenarzt weil ich mir die Pille verschreiben lassen soll (ich habe starke Hautprobleme und mein Hautarzt hat mir dann geraten die Antibaby Pille verschreiben zu lassen weil die helfen soll) und um die zu bekomen muss man ja zu Frauenarzt und ich habe wahnsinnige angst vor der Untersuchung zudem habe ich gestern auch noch meine Tage bekommen kann ich dann morgen trozdem gehn und könnt ihr mir bitte mal erklären wie das alles ablaufen wird und ob die Untersuchung wehtut (meine Freundin hat gesagt der Arzt geht mit seinem Finger in die scheide) und das macht mir alles total angst :(

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?