Die Pille Maxim - Wirksamkeit gegen Pickel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast niemals eine Garantie dafür, dass Du von der Pille ein besseres Hautbild bekommst. Es ist nur eine erwünschte Nebenwirkung, die nicht bei jeder Frau eintritt. Also es kann sein, dass sie bei Dir überhaupt nicht eintrifft. Allerdings nimmst Du auch erst seit drei Wochen die Pille. Nebenwirkungen müssen nicht immer direkt auftreten.

Warst Du schon mal beim Hautarzt deshalb? Dieser kann Dir vermutlich besser helfen. Das ist noch lange kein Grund, sich deshalb mit Hormonen vollzupumpen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille wirkt bei jedem Mädchen anders :-) bei mir hats mit der Maxim nicht so geklappt, dafür aber mit der Belara die ich schon 3 Jahre lang nehme :-) sprich doch mal mit deinem Frauenarzt drüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir hat es so ca. zwei monate gedauert. ich nehme die maxim jetzt seit ca. drei jahren und habe kaum noch probleme mit unreiner haut. ab und zu mal ein pickelchen, aber das bleibt wohl nicht aus. allerdings hat sich mein hautproblem damals ausschließlich aufs gesicht beschränkt. ich würde einfach nochmal ein paar wochen abwarten und wenn sich dann immer noch nichts tut, nochmal deinen arzt fragen. vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die oberste Hautschicht erneuert sich alle 30 Tage. Das bedeutet es wird mindestens einen Monat dauert. Wahrscheinlich noch länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?