die Pille kaufen mit 13

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe dir nicht vorzuschreiben was du tun oder lassen sollst, allerdings

1. Ist es für dienen Körper vielleicht nicht unbedingt gut wenn du die Pille in dem alter schon nimmst. Der Hormonenzuschuss kann im frühen alter nicht besonders gut sein. Wachs erstmal komplett aus.

2. müsstest du dafür zum Frauenarzt, bis zum alter von 18 bekommt man sie nämlich kostenlos. Der Frauenarzt entscheidet aber manchmal auch mit ob der Hormonenzuschuss in deinem Alter überhaupt gut ist.

3. Werden es deine Eltern so oder so erfahren da gibt es keinen großen umweg. Kann mich täuschen, bin nicht sicher aber ich denke sogar das man mit dem alter von 13 mit den eltern zum Frauenarzt muss bzw. mit der Mutter da du noch Jung bist.

Was willst du mit ner Pille mit 13?! Ich bin 14 und Jungfrau und möchte das in näherer Zukunft auch bleiben (Allein schon der Gedanke??! Ich hab mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht das ich mit 14 keinen Sex haben möchte! Das ist doch selbstverständlich!) Sei Kind solange du noch kannst!

Aber zu deiner Frage:

Nein, du kannst dir vom Arzt keine Pille ohne Einverständnis der Eltern holen. Ab 14 bist du gesetzlich in der Lage zu tun was du mit deinem Freund tun willst und kannst dir die Pille holen ohne das deine Eltern es wissen.

Nein. Der Frauenarzt darf die Pille erst ab 14 ohne Einverständnis der Eltern verschreiben ^^ (sogar frühstens..er kann auch bis 16 sagen er will eine Einverständnis) (und einfach so kaufen geht ohnehin nicht)

Nein das geht nicht. Kein Arzt darf dir die Pille ohne Einwilligung deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten verschreiben oder aushändigen !!

Man darf die Pille erst mit 14 ohne die Einverständniserklärung kaufen...^^ Außerdem ist die Pille sau ungesund für den Körper!!Also Griffel weg von!

katyeiu 13.06.2014, 19:48

Einverständnis der Eltern^^ Das meinte ich xD

0

Was möchtest Du wissen?