Die Pille? Gegen Pickel\akne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille verschreibt dir der Frauenarzt, wenn er es verantworten kann. Da die Pille ein Verhütungsmittel ist, wird er es garantiert nicht 11jährigen Mädchen verschreiben. Eine regelmäßige Periode sollte vorhanden sein. Gegen Pickel/Akne gibt es bessere Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopi53
12.03.2016, 16:52

bin zwar nicht 11 aber egal..

0

1. Mit einem Rezept vom Frauenarzt in der Apotheke

2. Soweit ich weiß ab 14 mit Zustimmung der Eltern und sonst ab 16

3. Das ist ganz unterschiedlich und hängt davon ab wie dein Körper auf die Pille reagiert. Wenn du die richtige Pille auf anhieb verschrieben bekommst, dann verschönert sich auch die Haut. Es kann aber widerum auch sein, dass sich die Haut durch die Pille verschlechtert und du erst 3 oder 4 Pillen versuchen musst (jeweils 2-3 Monate) um die richtige zu finden, das ist eine Tortur sag ich dir.

Dazu kommt, dass die Pille auch diverse andere Nebenwirkungen haben kann wie Depression, Stimungsschwankungen, steigendes Tromboserisiko... ist nicht ohne das ganze, ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen.

Willst du die Pille wegen deiner Haut nehmen? Und wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kopi53
12.03.2016, 16:51

ja, auch wegen meiner Haut aber auch wegen Verhütung und da war ich mir nicht so sicher ob die haut dann schlechter oder besser wird. Hast du denn die Pille ?

0

1. Beim Frauenarzt
2. Ab 14 ohne Probleme
3. Sie kann dagegen helfen, muss sie aber nicht. Informiere dich vor der Einnahme genau über die Nebenwirkungen und Risiken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Apotheke (bin mir unsicher, aber ich glaube sie ist rezeptpflichtig, google das lieber)

2. Wenn du Geschlechtsreif bist und damit schwanger werden kannst

3. Nein, dein hormoneller Haushalt wird nur gesteuert, aber er kann sich dadurch nicht eigenständig ins Gleichgewicht bringen

Sobald du die Pille absetzen würdest (was irgendwann passieren wird), käme die Akne mit voller Wucht zurück

Die Pille ist dazu da, zu verhüten und sonst für nichts anderes 

Mute deinem Körper nicht irgendwas zu, wenn er dabei ist, sich selbst zu regulieren

Die Pickel verschwinden im Normalfall irgendwann von selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?