Die Pille, Frauenarzt, Pickel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo =)

da du bereits 16 bist, wird dich der FA wahrscheinlich untersuchen, sofern er dies zuvor nicht schon gemacht hat.

Ich war 14 als ich die Pille verschrieben bekommen habe und da wurde ich nicht untersucht, einfach, weil ich noch zu jung war und es keinen Anlass dafür gab. Die Pille wollte ich damals auch haben, um eine reinere Haut zu bekommen. Mittlerweile denke ich anders; ich werde sie aus persönlichen Gründen noch ein Jahr nehmen, dann aber nicht mehr. Ich möchte nicht hormonell verhüten. Um Pickel los zu werden gibt es auch andere, gesündere Wege. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal macht der Artzt eine Standard Untersuchung. Ist "anscheinend" nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?