Die Pille einnehmen ohne pause , hat jemand Erfahrungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bakterien in deinem Körper können gegen AB's resistent werden.

Ich gebe dir aber aus diesem Grund mal ein paar Tipps wie du Blasenentzündungen vorbeugen kannst und auch ohne AB's besiegen könntest.

So kannst du die Heilung auch noch Unterstützen.

Denn ich selbst kämpfe seit einiger Zeit gegen Blasenentzündungen. Seit ich
ein paar Mittelchen im Netz gefunden habe bin ich allerdings BE-frei. Ob
es davon kommt weiß ich nicht aber ich probiererte einfach alles aus.

  • D-Mannose Pulver (1x tägl. vermischt mit 1 Glas Wasser trinken) Wenn Blasenentzündung vom Sex kommt am besten 1 Stunde vor dem Sex trinken
  • Watex Kapseln 3x tägl.
  • Cranberry-Kapseln 1x morgens, 1x abends - gibts auch mit Kürbis (guck einfach mal bei dm & Co...)
  • sehr viel trinken! Ja den Tipp kennt wohl jeder der schon mal mit einer Blasenentzündung zu tun hatte. Aber mit viel meine ich viel. 2 Liter mindestens und da solltest du Kaffee, Zitrusgetränke, Kohlensäure und Getränke mit künstlichen Süßstoffen meiden.
  • Trinke am besten stilles (!) Wasser, Kräutertees (z.B. Brennesseltee - schmeckt so "naja"... aber hilft) und Nieren- & Blasen Tee
  • GANZ WICHTIG: halte deine Füße warm! Auch nachts!
  • Nach dem Sex spätestens nach 15 Minuten auf Toilette gehen und urinieren. Der Strahl sollte stark sein - es darf nicht nur tröpfeln - so werden Bakterien ausgespült.
  • Auf Toilette immer von vorne nach hinten abwischen. Sollte klar sein aber man weiß ja nie ;-)
  • Auf der Toilette immer Zeit lassen - nicht drücken/pressen - Blase vollständig entleeren lassen
  • Blase möglichst nie zu voll werden lassen - oft genug auf Toilette gehen
  • Unterwäsche täglich wechseln - sollte auch klar sein (keine String Tangas - Unterwäsche aus Baumwolle
  • )ausreichende Intimhygiene - nicht zu viel und nicht zu wenig!
  • Intimbereich möglichst mit ph-neutraler Seife waschen oder Wasser - keine Intimsprays oder ähnliches verwenden

Dann gibt es auch noch Homöopathische Mittel die ich aber noch nicht ausprobiert habe:

  • Dulcamara (Folge von Verkühlung und Nässe, wenn nasse Badekleidung nicht gewechselt wurde, Besserung der Beschwerden durch Wärme)
  • Belladonna (plötzlich auftretende , krampfartige Schmerzen beim Wasserlassen, Harndrang; hochrotes Gesicht, Fieber, oft kalte Hände/Füße)
  • Cantharis (schneidende, brennende Schmerzen während und nach dem Wasserlassen, dauernder Harndrang, es kommt nur wenig Urin)
  • Sarsaparilla (Blasenkrämpfe, brennende Schmerzen am Ende bzw. nach dem Wasserlassen, dünner Urinstrahl)
  • Solidago (abklingender Harnwegsinfekt, Nachbehandlung)
  • Pulsatilla (Reizblase, wiederkehrende Harnwegsinfekte, Folge von Unterkühlung, krampfartige Schmerzen, vermehrter Harndrang, weinerliche Stimmung)

Gute Besserung!

P.S.: die Pille begünstigt Blasenentzündungen zusätzlich. Setze sie ab und verhüte hormonfrei!


Ich habe auch einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich
habe die Pille nun schon ca 2 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft
immernoch mit den Spätfolgen.


Daher (und aufgrund der häufigen Blasenentzündungen) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:


♥  Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥ Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal
auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder
bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen
stehe ich gerne zur Verfügung :-)


P.S.: seitdem ich die Pille abgesetzt habe bin ich Blasenentzündugsfrei!

Guck auch mal hier:

https://youtube.com/watch?v=NdvMbta2V4c


Hallo, 

hatte selber sehr viele Jahre ebenfalls wie du jeden Monat Schmerzen, wenn ich meine Tage bekommen habe. War zweimal deswegen sogar im Krankenhaus, weil kein Schmerzmittel geholfen hat und ich nur noch sterben wollte. Mein Frauenarzt riet mir auch zu einer Pille, die ich ohne absetzen einnehmen sollte. 

Die Folge war, dass ich unreine Haut (Akne) bekam. Beim Besuch einer Kosmetikerin- die zufällig auch Ahnung von Homöopathie hatte- kam heraus, dass man seiner Gesundheit extrem schadet, wenn man seine Tage unterdrückt und das schlechte Blut nicht abfließen kann.

Meine Schmerzen bekam ich durch Gesundheits- Tees in den Griff, weil ich nicht ständig Tabletten schlucken wollte. Probier es doch auch mit Teesorten wie z.B. Schafgarbe, Brennessel und Frauenmantel- Tee. 

Außerdem können Schmerzen auch daher kommen, dass der Körper übersäuert ist. Sie dir doch mal die Internetseite von "Zentrum der Gesundheit" an und ließ, was es zu diesem Thema alles zu berichten gibt, du wirst staunen.

Hallo. Ich habe Endo und nehme die Pille jetzt seit ungefähr einem Jahr durch. Mir geht es gut damit und ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen oder sonstiges.
Liebe Grüße. ☺

5

danke für deinen Beitrag :) ich habe bei der Pille einfach angst wieder starke Blasenentzündungen zu bekommen , aber werde sie wenn meine anderen Wege nicht klappen wohl versuchen müssen. Was mir bei Endo angst macht ist dass man unfruchtbar sein kann..wie ist das bei dir ? :s

0