Die Pille einen ganzen Monat nicht einnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh einfach direkt in die Apotheke und erkläre denen deine Situation. Die können dir nömlich einen Blister im Voraus geben, ohne Rezept. Bezahlen musst du aber die ganze Packung. Den Rest kannst du dann abholen, sobald du das Rezept hast.

So gut ist es für deinen Körper nämlich nicht, die Pille abzusetzen und dann wieder zu nehmen. Sie einen Monat lang nicht zu nehmen, ist auch eine Art von Absetzen, weil du nach 7 Tagen nicht mehr geschützt bist, d.h. der Hormon-Spiegel zu weit unten ist.

Die Blutung dauert natürlich nicht einen Monat lang, sondern geht so lange, wie sonst auch. Wie gesagt ist nach 7 Tagen der Schutz aber weg. Wenn du dann einen neuen Blister anfängst, musst du die Pille 7 Tage lag nehmen, bis der Schutz wieder voll da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War für eine Bürokraten-Praxis! Dein alter FA braucht nicht unbedingt die KK-Karte. Das geht auch ohne. Schließlich bist Du dort doch bekannt und die haben Deine Daten. Ein Anruf bei der Krankenkasse reicht ja auch zu bestätigen, daß Du nach wie vor dort versichert bist.

Ganz davon abgesehen, tut es Deinem Körper gut, die Pille abzusetzen, denn dem wird beständig vorgegaukelt, daß eine Schwangerschaft vorliegt. Laß Dich doch mal vom nächsten FA über das Einsetzen einer Spirale oder Kette informieren. Die wird für 5 Jahre eingesetzt, ist - auf die Zeit gesehen - wesentlich preiswerter als die Pille, kein G'schiss mehr mit regelmäßiger Einnahme, keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, keine Spätfolgen, vor allem hat Dein Körper wieder die Möglichkeit sich in einen natürlichen Rhythmus einzupendeln und Deiner Psyche geht's auch besser.

http://www.kupferspirale.info/kupferspirale/was-ist-eine-kupferspirale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sassenach4u
17.07.2017, 09:30

Wenn ein neues Quartal, wie jetzt gerade, beginnt, benötigt der Arzt die Kranjenversicherungskarte. Damit rechnet er die Leistung des Ausstellens des Rezeptes ab. Umsonst macht keiner mehr etwas.

0

Du hättest nicht durchgehend deine Tage.

Die Welt würde sich weiterdrehen. Dein echter Zyklus muss sich wieder einschalten. Das braucht etwas Zeit. Also nach der Pillenpausenblutung fängt dein Zyklus bei Tag 1 an.

Falls du sowieso grad keine Sex hast, dann probiers doch einfach  ohne Pille aus.

Neue Stadt, neues Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Rezept auch beim Hausarzt holen. Lediglich für das erste musst du zum FA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aapje2000
15.07.2017, 03:33

das habe ich mir auch schon gedacht, aber der ist genauso weit weg...

0
Kommentar von FuzeIt
15.07.2017, 03:37

Dann such dir doch dort einen Allgemeinmediziner?

0

Was möchtest Du wissen?