Die Pille (Dienovel) einnehmen. Wo fange ich beim Tabletten-streifen an?

2 Antworten

Du kannst theoretisch anfangen wo du willst. Es ist überall der gleiche wirkstoff drin, die wochentage dienen lediglich der Selbstkontrolle, dass du täglich die pille genommen hast. Darum fangen wohl die meisten mit dem Wochentag an, an dem sie ihre tage bekommen hat.

Hallo

Du nimmst eine Pille die mit dem Wochentag an dem du sie nimmst übereinstimmt. Es spielt keine Rolle welchen von den 3 richtigen Tagen du nimmst. Die nächsten Pillen nimmst du dann immer in Pfeilrichtung. So hast du immer einen Überblich ob die die jeweils zum Tag gehörende Pille schon genommen hast. Wenn du die letzte Pille des Blisters genommen hast dann beginnt die Pillenpause

Gruß HobbyTfz

Ab wann ist Keuchhusten nicht mehr ansteckend? Arbeit? Öffentlichkeit? Ansteckung?

Guten Morgen zusammen, ich habe seit dem 14. (11.?) August 2012 Keuchhusten, wobei es erst letzten Freitag im Blut nachgewiesen wurde, das es Keuchhusten ist. Nun in der 2. Phase. Bis wann ist der Keuchhusten ansteckend? 3 verschiedene Antibiotika haben nicht geholfen, .... Mein Hausarzt war am Anfang im Urlaub und ich war bei einer Vertretung. Auch in der Klinik war ich zur Notdienstpraxis, auch dort hat man den Keuchhusten nicht festgestellt, sondern mir eine Blockade im Rücken gelöst und mir die Medikamenteneinnahme, die ich schon nehme, bestätigt. Der Lungenfacharzt hat eine Bronchitis festgestellt, die Lunge war - trotz Symtome frei. Die Hustenattaken mit einem pfeifenden Ton und schrecklicher Atemnnot und manchmal auch Schwindelgefühl kommen und gehen.. sind schrecklich. Zudem habe ich durch den Husten Probleme mit dem Rücken, rechts Rippenhöhe, wobie die Schmerzen rüber ziehen auf die Magengegend. Kodein hat nicht wirklich geholfen, Sprays zum Weiten der Bronchien und gegen die Entzündung in den Bronchien haben kaum geholfen. Nebeneffekt: Ich kann den Urin bei den Hustenattacken nicht halten... Ein Gespräch beim Urologen hat ergeben (da wußte ich noch nicht genau das es Keuchhusten ist - war erst ein Verdacht ) das ich nach überstandener Keuchustenerkrankung (wie lange dauert das?) eine OP machen lassen muss, wobei die Harnröhre evtl. noch mehr angehoben werden soll........... Auch hier gilt es jetzt abwarten und die Pille schlucken, die mir der Urologe zur Entkrampfung der Blase gegeben hat.. Aber ich glaube alle Tabletten helfen nicht wirklich. Urlaub: muss abgesagt werden - bin gespannt, ob die Versicherung bezahlt Kann mir jemand einen Rat geben, was noch helefen könnte? Am Schlimmsten ist die Atemnot und die Angst zu ersticken........ oder vor lauter Schwindel vom Stuhl zu fallen..........

Wie lange kann man nicht arbeiten gehen? Ich möchte niemanden damit anstecken.

Inkubationszeit: Habe hier über verschiedene Zeiten der Inkubaton gelesen, ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich mich angesteckt haben könnte. Ich war in der ersten Juliwoche auf Mallorca... könnte ich mich dort angesteckt haben, wobei ich auch da nicht wüßte, wo ich mich da angesteckt haben könnte.

Kinder: Meine erwachsenen Kinder sind geimpft, wobei mein mittlerer Sohn Probleme mit Streßasthma hat. Sollte er/sie vorsorglich zum Arzt gehen und Antibiotika nehmen?

Ich bin Euch für Eure Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße Ute

...zur Frage

Ab wann wirkt die pille dienovel?

wirkt die bereits nach 20 tagen?

...zur Frage

Ist der Schutz noch gewährleistet wenn ich meine Pille von Dienovel zu Mayra wechsel?

Hab eine Zeit lang die Pille von Dienovel genommen, kann ich jetzt nach meiner Pillenpause von 7 Tagen zu der Pille von Mayra wechseln? Ist der Schutz direkt gewährleistet?

...zur Frage

Sibilla statt Dinovel, gibt es einen Unterschied?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem. Seit 1 Jahr nehme ich schon die Pille "dienovel". Gestern war der 7. Tag meiner Pillenpause und heute muss ich eigentlich meinen neuen Blister anfangen. Jetzt hat mir die Apotheke die Pille "sibilla" geliefert und da die Apotheken auch schon um 18:00 uhr zu haben konnte ich sie auch noch nicht zurück geben. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann man auch 8 Tage lang eine Pillenpause nehmen und die 1. Pille dann am 9. Tag nehmen oder ist man dann nicht geschüzt? Oder hat die Dienovel einfach seit diesem Jahr einen neuen namen oder sowas sodass ich jetzt die "Sibilla" nehmen muss? Aber das hätte man mir doch wahrscheinlich in der Apotheke gesagt oder nicht? Bitte helft mir! ich weiß nicht was ich machen soll :(

...zur Frage

Sind 2 Stunden zu spät?

Ich habe gestern abend mit meinem freund geschlafen, -ohne Kondom. Verhüten tun wir mit der Pille und ich bin diesen Monat in der 2. Woche mit der Pilleneinahme. Gestern war ich dann abends mit Freunden im Kino und habe die pille dann ganz vergessen und 2 Stunden später eingenommen (Dienovel) und habe gleich 2 Pillen genommen aufeinmal. Ist eine Schwangerschaft möglich ?

...zur Frage

Pille am falschen Wochentag eingenommen?

Ich habe die Pille 'Dienovel' und hab die erste Pille am Donnerstag eingenommen, bin bis Dienstag auch in die richtige RIchtung gegangen aber jetzt hab ich ausversehen die vom Mittwoch vor dem 1. Tag (also Donnerstag) eingenommen. Ist das schlimm? Oder kann man die Pille einfach durcheinander nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?