Die Pille das erste mal nehmen ist meine Periode dann länger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das kann passieren. Es kann aber auch sein, dass die Blutung kürzer ausfällt. Du bekommst keine Periode mehr, wenn Du die Pille nimmst. Du bekommst nur eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Wie Du die Blutung verschieben kannst, kannst Du Deinen FA fragen bzw. in Deinem Beipackzettel nachlesen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine frauenärztin hat gesagt dass ich die immer nach 7Tagen pause, also wn die periode vorbei ist, nehmen soll. .. Aber naja, zu deiner frage: naja am anfang kann sie schon etw länger sein aber nicht viel. 1-2 tage vlt.und verschieben... Weiß ich gar nicht. Gehr eig ja nicht, aber vlt wn du die pille einfach mal weglässt??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miesepriem
11.06.2014, 23:57

Die Frage war auch "wenn ich mit der Pille beginne" also das erste Mal nehmen. Dann fängt man mit dem ersten Tag der Regel an. Wenn der Blister verbraucht ist, hat man 7 Tage Pause und fängt dann wieder an. Nach den 7 Tagen.

0

Also man sollte ja am ersten Tag der Periode mit der ersten Pille anfangen, da ist man sofort geschützt..! Es kann sein, dass die Periode schwächer wird und aufhört oder sie verlängert sich ungewöhnlich lange..!!

Bei mit waren es fast 5 Wochen, in denen ich meiner Periode hatte, aber nur ganz leicht..! Bei der ersten Pause sind sie dann nach 3 Tagen weggegangen...

Das kommt einfach drauf an, wie dein Körper auf die Hormone reagiert..

;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist deine Regel dann nicht länger. Der Zyklus verkürzt sich sogar wenn du mit der Pille beginnst. VErschieben kann man, indem man die Pille weiternimmt über die 7 Tage Pause hinaus. Aber solche Fragen solltest du am besten den Gyn fragen. =) Schreib dir am besten auf, was du wissen willst, dann kannst du gleich loslegen wenn du einen Termin dort hast. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?