Die Pille danach kaufen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

so weit mir bisher bekannt ist, wirst du dafür entweder ins nächste krankenhaus gehen und sie dort verordnet bekommen müssen - oder zu deinem frauenarzt, der sie dir dann verschreibt...

die pille danach sind schliesslich keine smarties, die man als "gutzerle" schlucken sollte / darf, weil mal ausversehen im bett was schiefgegangen ist, lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlylie
29.07.2011, 23:44

danke für das sternchen, lg

0

In der Schweiz bekommst du die Pille danach ab 14 Jahren auch ohne Rezept, nach einer ausführlichen Beratung in jeder Apotheke. In jeder Notfallstation eines Krankenhauses wirst du sie auch bekommen. Unter 14 Jahren darf dir ohne Zustimmung der Eltern, die Pille danach nicht abgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach bekommst Du nur auf Rezept, das Rezept kommt vom ARzt, der es Dir erst gibt, wenn er Dich untersucht hat. Bist Du mindestens 14, dann kannst Du allein hingehen, bist Du jünger, werden es Deine Elern mit Sicherheit erfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, musst du erstmal zum Arzt, um ein Rezept zu bekommen. Im Regelfall darfst du mit 16 selbst entscheiden ob du die Pille danach nehmen möchtest. das hängt allerdings vom Arzt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Deutschland ist die Pille danach rezeptpflichtig, das heißt, du musst erst zu einem Arzt (im Idealfall Frauenarzt). Ob es ein Mindestalter gibt, ist mir nicht bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum, dass es da Altersvoraussetzungen gibt. Die können ja schlecht einer 14jährigen diese Pille verwehren und sie da einfach so stehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst ein Rezept dafür, meist vom Frauenarzt-glaub geht aber auch vom Hausarzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, man braucht ein Rezept. Alternativ bekommt man sie bei pro familia.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuuk84
13.06.2011, 21:11

Hat pro familie dann Ärzte eingestellt extra für diese Fälle?!

0

die bekommst du nur vom Arzt verschrieben, frei verkäuflich ist sie nicht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mir andere Gedanken machen, wenn ich eine bräuchte >

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach gibts vom Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das alter spielt dabei glaube keine rolle, aber man muss vom fraunenarzt ein rezept haben soweit ich das weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?