Die Pille danach bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bekommst die Pille danach ohne Rezept in der Apotheke. Dort kann man dich auch beraten, ob das notwendig ist (kommt nämlich darauf an, wo in deinem Zyklus du gerade bist).

Die "normale" Pille musst du dafür nicht genommen haben.

Die kostet so um die 30€

Du kannst sie dir alleine holen.

Allerdings bist du noch jung, so dass du sie auch auf Rezept kriegen könntest, was billiger kommt. Allerdings müsstest du dann noch zu einem Arzt und ein Rezept holen.

Die Pille danach wirkt nicht mehr, wenn du zufälligerweise gerade deinen Eisprung hattest, dann gibt es noch die Spirale danach, die eine Einnistung des Eis verhindert.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bekommst Du, wenn tatsächlich die Gefahr einer Schwangerschaft besteht - das wird die Apotheke mit Dir klären

Denn sie hat z.T. erhebliche Nebenwirkungen und ist deshalb ein absolutes Notfallmedikament und keine Vorsorge

Die Pille danach bekommst du mittlerweile so in der Apotheke. Wie teuer sie ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber, du wirst mit ca. 30,00 € rechnen müssen. Natürlich musst du davor keine normale Pille genommen haben! Die Pille danach ist eine Notfallverhütung!!!

LG Anuket

Also du musst in krankenhaus da zur der ärtztin die wird dir ein rezept geben und dann zur notfall apotheke musst aber was drauf zahlen so 20 €

Kommentar von Andr3as93
26.10.2015, 09:05

Seit ein paar Monaten gehts ohne Rezept

1
Kommentar von zeytinx
26.10.2015, 12:52

Achso wusste ich nicht sorry

0

Bekommst du ohne Rezept also sofort morgen früh oder am besten jetzt zu einer notfallapotheke gehen

Ich habe ein Problem undzwar ich hatte sex

Herrlich!

In Deutschland zahlt dir die Krankenkasse die hormonelle Verhütung. Dafür brauchst du ein Rezept vom Arzt.

huhu,

du solltest morgen zum Frauenarzt gehen, der kann dann abschätzen ob es nötig ist oder nicht. Da die Pille danach eine Notfallverhüttung ist. Und man es so nicht zukaufen bekommt. Bei Frauen bis zum 20 Lebensjahr werden die kosten übernommen.

mfg

Kommentar von Christianwarweg
26.10.2015, 09:49

Die Pille danach ist seit Februar oder März rezeptfrei in Apotheken zu bekommen.

1

Was möchtest Du wissen?