Die Pille bekommen. Werd ich unten untersucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dass sei nämlich das beste für meine starke akne.

Das bezweifle ich irgendwie, weil Du bei der Pille überhaupt keine Garantie dafür hast, dass Dein Hautbild besser wird. Im Gegenteil, es kann sogar schlimmer werden. Deswegen frage ich mich immer wieder, weshalb Ärzte auf die Idee kommen, dass die Pille gegen alles helfen soll, was überhaupt keine Garantie hat.

Du hast als Erstes ein Beratungsgespräch. Danach erfolgt die Untersuchung, die ist wichtig, damit der Arzt weiß, ob Du gesund bist. Zuvor stellt er Dir aber andere gesundheitliche Fragen. Manche Ärzte untersuchen auch erst nach dem zweiten Besuch, der drei bis sechs Monate später erfolgen sollte. Das ist aber ganz unterschiedlich. Du solltest Dich aber lieber auf eine Untersuchung einstellen.

LG Anuket

das handhaben die ärzte verschieden. es gibt wohl welche die untersuchen gar nicht-was natürlich schlecht ist. dann gibt es welche bei denen du auf den stuhl musst und wieder andere machen bei teenies nur nen ultraschall vom bauch. du kannst ja erstmal nur einen besprechungstermin ausmachen und dir dann auch erklären lassen wie dein fa das handhabt

Vielen dank! Ja meine freundin hat auch nur eine ultraschall untersuchung bekommen, weil sie noch recht jünger war. Danke!! :))

1
@loveisgoing

Eben. Und im Voraus kannst du auch einfach fragen, was genau man mit dir vor hat ^^ :)

0

Wenn du Pille kriegst musst du eh alle 6 Monate zur Routine-Untersuchung. Eigentich hättest du eh schon das erste mal zum Frauenarzt sollen, als du deine Periode das erste Mal hattest, von daher musst eh mal gehen... Ablauf: Du machst dich unten rum frei und der untersucht ob deine ganzen Geschlechtsorgane in Ordnung sind meist beim ersten Mal mit Ultraschall, macht nen Gebärmutterhalsabstrich, etc. Dann machst dich oben frei und er tastet die Brust ab. Mehr ist nicht. Jede Frau geht da regelmäßig hin, also bloß keine Angst...

@ loveisgoing

Du kannst dir das mal durchlesen, vielleicht nimmt dir das etwas die Nervosität

Frauenarzt: der erste Besuch - Mädchen.de

www.maedchen.de › Gefühle › Liebe & Seele

es ist unangenehm da unten untersucht zu werden... für jede frau aber es ist wichtig und ansich nicht so schlimm also stress dich da nicht so irgendwann musst du da eh drauf ;)

Das gehört halt dazu und ist überhaupt nicht schlimm. In ein paar Minuten ist es vorbei!

Was möchtest Du wissen?