Die Pille am ersten Tag der Pause genommen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Pille durchnehmen, ohne Pause zu machen. Das ist gar kein Problem, allerdings kann es zu Zwischenblutungen kommen. Besonders da du die Pille erst angefangen hast, könnten solche Nebenwirkungen auftreten.

Der Schutz besteht aber weiterhin! Nehme die Pille nun einfach ganz normal weiter, bis der Blister leer ist und mache dann deine 7-tägige Pause.

Barbie96 30.03.2012, 19:24

ja ok, aber dann verschiebt sich doch meine Regelblutung oder?

0
knusperhase01 30.03.2012, 19:25
@Barbie96

Ja genau, wenn du die Pille nun weiternimmst, ohne Pause zu machen, verschiebt sich die Abbruchblutung bis zur nächsten Pause.

Aber, wie gesagt, können trotzdem Zwischenblutungen auftreten, da sich der Körper erstmal daran gewöhnen muss.

0

Das ist eigentlich egal. wenn du die neuangefangene packung durchnimmst, bekommst du einfach deine periode nicht. aber ich denke es ist auch okay, wenn du einfach mit der pause anfängst und nach der pause wie gewohnt weiternimmst, also einfach eine auslässt. so gravierend ist für den körper nicht, dass du die eine zu viel genommen hast.

Was möchtest Du wissen?