Die Pille am dritten Tag NACH der Periode einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja du musst sie dann 7 Tage nehmen um wieder geschützt zu sein. Ich glaube das hebt auch den Schutz rückwirkend auf aber da bin ich mir nicht mehr 100% sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceres52
22.04.2016, 18:01

Jap stimmt so 👍🏻

0

Du bist dann in den nächsten 7 Tagen nicht geschützt und warst auch in den vergangenen 7 Tagen nicht geschützt. Wenn du in der letzten Woche also Sex hattest, kannst du nun schwanger werden.

Erst nach der 7. Einnahme bist du wieder geschützt. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mervecan
22.04.2016, 22:25

Aber gilt das auch, wenn ich die Pille doch seit einem halben Jahr einnehme? Ich meine, während der Periode ist man doch ebenfalls geschützt.

0

Nein dann bist du nicht geschützt. Ein Tag wäre noch okey dann könntest du die nachnehmen aber man sollte 7 Tage Pillenpause nicht überschreiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummibaer96
22.04.2016, 19:19

Auch ein Tag wären nicht "okay". Auch dann würde das Risiko einer Schwangerschaft (auch rückwirkend) bestehen. 

0

Was möchtest Du wissen?