Die Pille abgesetzt/Pille danach genommen und die Regelblutung bleibt aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lamentablemente,

Die Pille Danach ellaOne kann den Eisprung so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist. Denn: der Eisprung kann auch früh im Zyklus stattfinden kann und Spermien können bis zu fünf Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Die Pille Danach ellaOne kann hierbei bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben. Sie kann dadurch deutlich mehr Schwangerschaften verhindern. Und je schneller sie eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit – und es war ja schon nach 9 Stunden.

Allgemein: Nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode bei den meisten Frauen zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage. Jedoch ist dies individuell verschieden und im Einzelfall kann sie sich auch deutlich mehr verspäten.

Insbesondere (bzw. zusätzlich) nach Absetzten der Pille ist es immer schwer vorherzusagen wie der Zyklus sich wieder einstellt.

Es kann also wirklich durchaus sein, dass die Periode noch kommt.

Daher: Bei Unsicherheit empfiehlt sich ein Schwangerschaftstest. Er ist ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eindeutig. Angst einen zu machen ist verständlich, aber er gibt in jedem Fall Sicherheit wenn alles gut gegangen ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GV war am Tag 9. Normalerweise erfolgt der Eisprung am Tag 14. so lange überleben die Spermien eher nicht. Du hast die Pille danach genommen, das heißt der Eisprung verzögert sich und war erst am Tag 19. Bis dahin sind alle Spermien sicher tot. Am Tag 28 hättest Du Deine Tage bekommen sollen oder spätestens 28+5 sind 32. Richtig? Und nun sind seit dem Tag 28 bereits drei Wochen vergangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft leider nur ein Test, wenn du sicher gehen willst. 

Und wenn du es 3 Wochen aushalten konntest, dann kannst du diese paar Minuten  auch warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lamentablemente 12.05.2016, 23:22

Danke Fairy. ;) ich denke ich werde es aushalten müssen und mich auch nicht mehr lange davor drücken können, dennoch hoffe ich, dass es vielleicht jemanden gibt, dem ähnliches passiert ist...

0

Was möchtest Du wissen?