Die Pille ab Sonntag anfangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du fängst ganz normal mit Montag an. Die erste (Sonntag) Pille auf der Verpackung nimmst du dann eben ganz zum Schluss, wenn alle anderen aufgebraucht sind. Sonst kommst du nur mit den Tagen durcheinander und vergisst, sie zu nehmen.

Du fängst heute an (Montag) und dann ist die erste für dich der Montag (d.h. die Tablette dort raus nehmen wo Montag steht).... das ganze ist doch ein Kreislauf, d.h. es ist wichtig ALLE Tabletten pro Zyklus zu nehmen (also jeden Tag eine), die Beschriftung mit den Wochentagen soll dabei nur eine Gedächtnisstütze sein, damit du keine vergisst. Die letzte Tablette in diesem Zyklus ist dann die für den Sonntag (d.h. die die jetzt am Anfang steht) und dann machst du wieder die Tabletten-Pause in der auch deine Regel kommt.

Was Du aber beachten solltest, mindestens noch 14 Tage zusätzlich verhüten, denn wenn du jetzt erst mit der Pille anfängst ist noch kein ausreichender Empfängnisschutz da!

Viele Grüße