die pille 20 Stunden zu spät genommen

7 Antworten

Durch die pausenlose Pillen-Anwendung = Langzeitzyklus wird die Sicherheit ,der Schutz weiter erhöht.Aber eine vergessene Pille birgt natürlich auch hier Risiken.Deshalb solltest du die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten um kein Risiko einzugehen.Wenn du am Ende des Blisters bist solltest du mal wieder eine Pillenpause einzulegen.Meist wird von den FÄ eine 3 monatige Einnahme mit anschließender 7-tägiger Pause geraten.

Wenn du noch mindestens sieben Pillen einnimmst, kannst du das als Vergesser in Woche zwei betrachten. Dieser ist unkritisch. Steht alles in der Packungsbeilage.

Bei Einnahme ohne Pause bist du im Langzyklus. Bei einem Vergesser entspricht das der 2. Einnahmewoche. Dabei ist nur** eine** vergessene Pille nicht wirklich gefährlich.

Normale Pille nach "Pille danach" am selben Tag oder erst am folgenden Tag weiternehmen?

Hallo:) habe gestern abend vergessen meine Pille zu nehmen.. das wäre erst die zweite aus dem Blister gewesen. Habe sie erst heute ca 14/15 Stunden später genommen. Man sagt ja 12h sind oke, deswegen bin ich los und hab mir die pille danach zur Sicherheit geholt (ellaone). Meine Frage: Ich habe die Pille danach heute morgen genommen. Soll ich meine normale Pille heute abend weiternehmen oder erst morgen abend?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Pille 9 Stunden zu früh genommen!

Hey

Ich nehme meine Pille um 20:00 Uhr ein. Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte, dass ich sie gestern Abend vergessen hätte. Also nahm ich sie ein, wie es in der Anleitung stand. Nun ist mir heute Abend eingefallen, dass ich sie doch eingenommen habe, mich nur im Wochentag geirrt habe. Ich habe sie also an die 9 Stunden zu früh genommen. Was mach ich jetzt?

Bitte schnell helfen! :O

...zur Frage

Pille 15 Std zu spät?

Ich hab meine Pille (Asumate 20) 15 Stunden zu spät genommen, hätte sie gestern Abend um 20 Uhr nehmen müssen hab sie aber erst heute um 11 genommen... Hat das folgen oder liegt es noch in der "zeitlichen" Begrenzung?

...zur Frage

Pille 8,5h zu spät genommen?

Ich nehme die Pille Maxim und normal um 21-22 Uhr. Den Zeitraum immer wegen dem Training also immer dazwischen. Doch gestern habe ich sie vergessen und bin um 5:20 aufgewacht und habe sie direkt genommen. Ist dieser Schutz noch da. Bin in der 1 Woche nach der Pause (4.Tag)

...zur Frage

Pille vergessen nach 13 Stunden nachgenommen, trotzdem Schutz?

Hallo ich hab gestern am 3. Einnahmetag der Pille (also in der ersten Woche) sie vergessen zu nehmen. Normalerweise nehme ich sie um 20 Uhr. Heute Morgen um 9 Uhr ist mir das dann aufgefallen, hab sie sofort nachgenommen. Das sind ja eigentlich mehr als 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit und deshalb könnte der Schutz jetzt ja nicht mehr bestehen. Aber ich hab am Tag zuvor (also am 2. Einnahmetag) die Pille erst um 22 Uhr genommen. Deshalb wollte ich fragen woran die 12 Stunden gemessen werden. Also an der Uhrzeit zu der man normalerweise die Pille nimmt oder wann man die Pille am Tag zuvor genommen hat. Danke!

...zur Frage

hilfe! pille in der 3 Woche 12-13 stunden zu spät eingenommen

Ich hätte meine pille eigentlich gestern um 21:00 nehmen sollen hab sie aber jetzt heute morgen um 9:45 genommen:/ was soll ich jetzt tun und ist der Schutz jetzt weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?