Die Pille & Kondome

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo sprotteXD, ja das Kondom kann natürlich runterrutschen, wenn man ein zu großes nimmt, da sollte man schon darauf achten. Deine zweite Frage, gilt ab dem Alter wo der erste Eisprung stattfindet, da kann man denn auch die Pille bekommen, wenn eine Untersuchung durch den Frauenarzt erfolgt ist. Denn die Pille besteht nicht aus einem Pfefferminz, das ist ein Hormonpräparat, was da eine Schwangerschaft verhindern soll. Und deswegen ist es immer sehr Wichtig,sich von einem Arzt (in) beraten zu lassen.LG.KH.

Wenn das Kondom richtig paßt (gibts verchiedene Größen) und richtig angewendet wird, rutscht es nicht runter, sowenig, wie dein Haargummi von deinen Haaren rutzscht ;):

Die Pille ist immer zu 99,99% sicher wenn man sie nach Vorschrift einnimmt. Das gilt ab jedem Alter, es sei denn man hat noch keine entwickleten Geschlechtsdrüsen, also wenn man ein Kind ist (mit Kindern ist Sex allerdings verboten), - und später, wenn man älter wird und die Geschlechtdrüsen (Die Eierstöcke) ihre Arbeit einstellen. Den Zeitpunkt für Anfang und Ende kann man aber nicht genau bestimmen.

mein Tipp: Viele Frauenärzte bieten sog. Mädchensprechstunden an, da kann man all solche Fragen auch stellen un bekommt Antwort vom Fachmann/frau.

Ich finde dein interesse ganz normal, ist sogar höchste Zeit, daß du etwas über Verhütung lernst.

Hallo erstmal :) ich find es gut das du dir da Gedanken drüber machst! Das du den Lehrer oder deine eltern nicht fragen willst ist klar das war bei mir auch so :D 1.) kondome: es gibt verschiedene größen. Standart Größe ist glaube ich so um die 15-16 cm (länge) diese Standardgrößen gibt es fast überall zu kaufen. Ansonsten gibt es kleinere oder größere sowie latexfreie kondome in der Apotheke zu kaufen.

2.) die pille: die pille wirkt ab keinem bestimmten alter. Dennoch ist erst ab 14 Jahren sex erlaubt. Da du dir die pille (wenn du eine haben möchtest) vom Frauenarzt verschreiben lassen musst bekommst du sie natürlich auch nur mit 14. Allerdings würde ich nicht gleich mit dem 14 Geburtstag zum Frauenarzt gehen & mir die verschreiben lassen sondern noch warten & sie erst benutzen wenn du zum beispiel mit einem partner in einer festen beziehung bist & ihr es BEIDE wollt

Hallo sprotteXD

Wenn man das Kondom richtig anwendet dann rutscht es nicht runter und es platzt und reißt auch nicht

Die Pille schützt in jedem Alter wenn man sie regelmäßig und ohne Einnahmefehler nimmt, sie schützt allerdings nicht vor ansteckenden Krankheiten.

Gruß HobbyTfz

Wenn das Kondom richtig sitzt und das sollte es, rutscht es nicht herunter. Bei mir ist kürzlich eines kaputtgegangen, aber das lag wohl eher an schönen Fingernägeln der Frau...Ich denke nicht, dass der Schutz der Pille vom Alter der Frau abhängt, sie ist in jungen Jahren genauso sicher wie unsicher als später.

  1. Nein, wenn das Kondom genau passt rutscht es nicht. 2. Man kann die Pille ab jedem Alter nehmen vorausgesetzt man hat seine Regel schon. Die Pille schützt vor Schwangerschaft jedoch aber nicht vor Geschlechtskrankheiten... lg
  1. Das Kondom rutscht nur runter, wenn es nicht passt, also zu groß bzw. zu klein ist. Man sollte also darauf achten, dass es gut sitzt. Außerdem muss man, nachdem er gekommen ist, beim Rausziehen darauf achten, dass es nicht runterrutscht, da der Penis vllt. bereits kleiner geworden ist. Also hält man das Kondom dabei am besten fest.

  2. Die Pille kannst du theoretisch in jedem Alter nehmen, praktisch aber erst, wenn du deine Periode hast. Du bekommst sie vom Frauenarzt verschrieben. Wenn du unter 14 bist, muss dein Erziehungsberechtigter es genehmigen. Ab 14 kannst du sie dann ohne deine Eltern bekommen, wenn der Arzt dich für verantwortungsbewusst genug hält und ab 16 bekommst du sie dann ganz ohne Einschränkungen. Die Pille schützt nicht nur vor einer Schwangerschaft, sondern !kann! auch Regel- und Hautprobleme beheben. Aber sie SCHÜTZT NICHT VOR GESCHLECHTSKRANKHEITEN (z.B. Aids bzw. HIV, Tripper, Clamydien etc.)

Ich hoffe doch, dass ich dir deine Fragen gut und ausführlich beantworten konnte. Solltest du dennoch Fragen haben, kannst du mich gerne anschreiben. (:

Upsi, hab wohl aus Versehen zu oft auf den Button geklickt.. :/ Sorry!

0
  1. Nein ,das rutscht nicht runter.
  2. Die Pille bekommt man erst,wenn man seine tage paar Monate hatte.

Hallo steffi. Ich hab eine 13 jährige schwester die die pille nimmt (wegen zu wenigen hormonen) also sie funktioniert immer. Ich bin zwar mänlich aber 14 und kann dir das mit dem kondom nicht erklären . Viel glück Mathias :D

Was möchtest Du wissen?