Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pause machst du dann, wenn du alle Pillen bzw. einen Blister verbraucht hast. Geschützt pausieren kannst du immer, wenn du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast.

LG Anuket

Ich würde wie gewohnt nach 21 aufhören da dann vielleicht dein Zyklus durcheinander kommt. Meiner hatte sich wegen nur einer Pille mehr mal 3 Tage nach hinten verschoben. Ich hatte schon richtige Angst das die Regel ganz aus bleibt. Wenn es nicht unbedingt dringend notwendig ist zu verschieben dann belass es bei 21 Tagen.

lg. softpop

Mit Pille hast du keine Periode, wieso hattest du also Angst, dass sie ausbleibt? Die Blutung ist künstlich und damit unnötig.

1

ganz normal nachdem der Blister leer ist. (die eine Pille die du zusätzlich genommen hast ersetzt diese welche du durch den Durchfall ausgeschieden hast)

(daher am besten die zusätzliche Pille aus einem extra "Notblister" entnehmen)

In deinem Fall hast du dann quasi 22 Pillen geschluckt.

Durchfall nochmal Pille nach nehmen?

Ich hatte bereits einmal diesen Monat Durchfall hab direkt danach eine pille nach genommen nun war es eben wieder der Fall das ich Durchfall hatte ich wollte jetzt wissen ob ich nochmal eine pille nach nehmen kann oder in die Pillen Pause gehen muss? (ich hab noch eine pille im Pillen streifen) würde also morgen die letzte nehmen

...zur Frage

Pille durchnehmen / 3 mal nach Durchfall Pille nachgenommen?

Hallo ihr lieben,
ich hatte in der 3 Woche 2 mal Durchfall habe aber die Pille nach auch wieder pünktlich nachgenommen, die Pille hab ich außerdem durchgenommen. Gestern hatte ich wieder Durchfall und hab die Pille wieder normal nachgenommen aus meinem Notfall blister.
Der Frauenarzt meinte es ist alles in Ordnung solange ich die Pille immer regelmäßig nachgenommen habe und ich auch zusätzlich nicht verhüten brauche. Was ich ihn aber vergessen habe zu fragen war muss das 2 blister nun komplett also 21 Tage durchnehmen und dann die Pause machen oder die 3 Notfall nachgenommen Pillen abziehen und dann nur 18 Pillen nehmen und eine Pause machen?

...zur Frage

Pille doppelt genommen trotzdem durchnehmen?

Hallo, ich habe eine Pille in der ersten Einnahmewoche doppelt genommen weil ich Durchfall hatte und mir nicht sicher war ob sie gewirkt hat, kann ich die Pille jetzt trotzdem durchnehmen (ohne Pause mit der zweiten Packung anfangen)oder muss ich nach 21 Tagen in die Pause gehen? Nach wie vielen eingenommenen Pillen kann man in die Pause gehen?

...zur Frage

Pillenpause nach 23 Pillen statt 21?

Kann ich theoretisch anstatt 21 Pillen 23 nehmen und dann 7 Tage pause machen? Habe noch 2 übrig, weil ich 2 mal zu früh in die Pause bin und möchte meine Periode um 2 Tage nach hinten verschieben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?