Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pause machst du dann, wenn du alle Pillen bzw. einen Blister verbraucht hast. Geschützt pausieren kannst du immer, wenn du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast.

LG Anuket

Ich würde wie gewohnt nach 21 aufhören da dann vielleicht dein Zyklus durcheinander kommt. Meiner hatte sich wegen nur einer Pille mehr mal 3 Tage nach hinten verschoben. Ich hatte schon richtige Angst das die Regel ganz aus bleibt. Wenn es nicht unbedingt dringend notwendig ist zu verschieben dann belass es bei 21 Tagen.

lg. softpop

Mit Pille hast du keine Periode, wieso hattest du also Angst, dass sie ausbleibt? Die Blutung ist künstlich und damit unnötig.

1

ganz normal nachdem der Blister leer ist. (die eine Pille die du zusätzlich genommen hast ersetzt diese welche du durch den Durchfall ausgeschieden hast)

(daher am besten die zusätzliche Pille aus einem extra "Notblister" entnehmen)

In deinem Fall hast du dann quasi 22 Pillen geschluckt.

Pause nach 21 oder 22 Pillen

Wenn die Packung leer ist, auch wenn Du zwischenzeitlich eine mehr entnommen hast; sonst stimmt im nächsten Monat die Anzahl wieder nicht:)

Du machst die Pause, wann du willst. Für eine geschützte Pause braucht es nur 14 Pillen.

Was möchtest Du wissen?