Die Physik des Schlagzeug

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hilft dir das hier weiter?

Das Buch vom Trommelstimmer

Drum Tuning - Der Weg zum Traumsound.

In diesem im deutschsprachigen Raum einzigartigen Buch wird genau erklärt, welche Faktoren den Sound der Trommel beeinflussen und welche davon man für sich nutzen kann, um den gewünschten Sound zu bekommen. Im Anschluss geht es detailliert um das "WIE". Das Buch enthält eine CD mit Klangbeispielen zu den verschiedenen Verfahren, damit man hören kann, worum es geht. Ebenso wird behandelt, was getan werden kann, um die Trommeln optimal auf Räume und Situationen anzupassen, in denen sie gespielt werden.

Der Trommelstimmer ist: Autor, Lehrer und Sounddoktor

Autor

Der Trommelstimmer hat ein Buch geschrieben. Drum Tuning - Der Weg zum Traumsound. Mehr dazu über die Links unten auf dieser Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Schlagzeug dreht sich eig alles nur um stehende Wellen, Wikipedia und Google helfen da weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleenerpunk
21.03.2012, 14:57

Ja, nur wie schon vorher gesagt, wir sollen bücher auch verwendn... Desshalb frage ich ja auch nach büchern.. ^^

0

Was möchtest Du wissen?